coole Wasserrutsche gesucht: Tipps! und Ideen zur Wasserparty

Hallo :)

Mein Sohnemann hat nächste Woche Geburtstag und wird 8 Jahre alt.
An seinem Geburtstag wollen wir eine Sommer/Sonne/Wasserparty machen. Falls denn das Wetter mitspielt#zitter
Wir haben einen grossen Pool und Spielzeug dazu.
Wir wollten jetzt eine Wasserrutsche dazu kaufen, eine die man an den Wasserschlauch anschließen kann. Wer hat Erfahrungen mit sowas?
In den Bewertungen schließen diese Dinger ja selten gut ab. Könnt ihr eine empfehlen?
Sinn machen ja evtl. auch diese Rutschkissen dazu, oder? Ich denke mal ohne tut das sicher irgentwann am Bauch weh, oder?
Und was kann man noch so für Spielchen rund ums Thema Wasser/Sommer machen?
Abends wollen wir noch Stockbrot machen, zelten im Garten und eine Nachtwanderung.

Ich hoffe ihr könnt mir eine gute Wasserrutsche empfehlen, bin völlig überfragt bei dem Angebot. Reichen eigentlich 4,80m oder doch lieber 6,50m?

Lg Katrin:-D

1

Hallo.

Wasserbomben, und zwar viiiiele!!! (also mind. 3-500 Stück)

Bei den Rutschen... Hm, meinst du jetzt so eine Matte, die man auf den Boden legt und wo man drüber gleitet? Oder eine richtige Rutsche mit Wasseranschluß?

LG,
Enelya

2

So eine zum auf den Rasen legen und da soll dann ein Wasserschlauch angeschlossen werden.

Z.B. http://www.weltbild.de/3/17314546-1/spielwaren/wasserrutsche-slip-n-slide-wave-rider-double.html?wea=8064346#information

3

Wir haben so eine Wasserrutsche, allerdings ohne Auffangbecken untendran. Dadurch kann man, wenn die Rutsche doch zu kurz scheint, unten einfach mit einer beliebigen stabilen Plane Verlängern. Unsere war damals von kidoh, halten tun sie glaube ich alle. Kissen brauchen wir nicht, die Kinder sind da nicht empfindlich. Allerdings weiß ich nicht, wie viel Schwung man auf einer ebenen Fläche bekommt, wir haben ein Hanggrundstück, das geht das rutschen richtig gut. Freunde von uns haben am Start immer noch eine normale (nasse) Rutsche hingestellt.
Ach ja, und (Zitat von meinem damals Vierjährigen, als er die Oma zum rutschen überreden wollte): "Oma, am besten rutscht es nackig!" Die Oma wollte aber aus irgendeinem Grund nicht :-p und Eure Jungs sind aus dem Alter wohl auch raus.

4

Hallo Katrin,

Wasserbomben sind ein MUSS (gegenseitig abwerfen :-)) und dann könnte man noch einen Parcours aufstellen, bei dem mit Wasserpistolen Gegenstände abgeschossen werden müssen.

Bei den Rutschen benötigt man keine Kissen, aber ein wenig abschüssig sollte das Gelände schon sein.

LG
Lorino

5

wir haben eine 5 Metter Wasserrutschbahn....die ist aber sozusagen eine Verlängerung an unserer Gartenrutsche...das macht den Kinder richtig spass...

6

Hallo,

Ich hatte im Baumarkt einfach so große Schwämme gekauft. Die nass machen und eine Schwammschlacht. Das war der Bringer. Tut nicht weh, wenn man getroffen wird und die Kinder können die einfach schnell wieder in den Pool halten zum wieder nass machen.

7

Wir haben als Kinder auch gerne folgendes gespielt:

Du nimmst 4 Eimer, zwei füllst du mit Wasser, zwei bleiben leer. Die vollen Eimer werden mit ein bisschen Abstand nebeneinander gestellt, das ist der Startpunkt, die leeren werden in x Metern Entfernung als Ziel hingestellt. Dann werden Mannschaften gegründet. Jede Mannschaft bekommt einen Schwamm / kleinen Becher und muss nun versuchen möglichst schnell reihum das Wasser aus dem einen in den anderen Eimer mit Schwamm / Becher transportieren.

Da immer Wasser verloren geht, würde ich beim Zieleimer mit Edding eine Linie markieren.

Gewonnen hat die Mannschaft, deren Eimer zuerst wieder voll ist.

lg

8

Hallo,

als Kind hab ich mir auch sehnlichst so eine Rutsche gewünscht, hab sie dann auch irgendwann bekommen und war mega enttäuscht :-(

Unser Garten war leicht abschüssig, aber nicht steil genug und man hat nie so viel Schwung bekommen und je Älter man geworden ist um so mehr hat es weh getan (vielleicht war es auch einfach nur mein Empfinden und ich zu wehleidig :-) ). Das schlimmste aber war, das wir Brunnenwasser hatten und dadurch das Wasser eiskalt war und dadurch das ja ständig Wasser nachläuft und auch nicht viel Wasser auf der Matte bleibt wird es auch nicht richtig warm.

LG janamausi

9

Hi. Mein Großer hatte letztes Jahr am heißestem Tag des Jahres Geburtstag und auch direkt Kindergeburtstag gefeiert ;-)
wir haben keine "normalen" Geburtstagsspiele gebraucht. Die Kinder (von 3 bis 10 Jahren) waren den ganzen Tag mit den Wassersachen beschäftigt. :-)

Wir haben einen Gartenschlauch mit Wasser an die normale Rutsche angebracht und somit sind die Kinder da schon mit Schmackes gerutscht. Unten an der Rutsche fing eine Wasserhahn an, wo auch ein Wasserschlauch angeschlossen war. Da spritzt dann Wasser auf die Wasserbahn. (War beides Grundwasser und eiskalt! Aber die Kinder haben es geliebt, ich weiß noch von mir früher, dass ich Grundwasser auch immer am schönsten fand #cool). So hatte man ein relativ langes Rutschvergnügen. Ich glaube unsere Wasserbahn ist 5 m lang, das reicht uns.

Dann hatten wir noch 2 (kleine) Planschbecken aufgebaut, das war's. Da sind die Kinder immer mit Anlauf reingesprungen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen..

Liebe Grüße

Franni