Outfit Schulanfang - brauche dringend Hilfe!!

Hallöchen ihr Lieben,

nachdem ich dieses Wochenende mit der Befüllung der Schultüte zugebracht habe, schwant mir, dass meine Befürchtungen bezüglich der von Oma gekauften Bekleidung für den Schulanfang meines Sohnes zutreffen und es viel zu warm ist für lange Jeans, weißes Hemd und sündhaft teurer Herbstjacke, die außerdem für den Herbst viel zu klein sein wird (ärgere mich gerade ein wenig, auch wenn ich sehr froh darüber bin, dass sie so viel Engagement gezeigt hat und vor 4 Wochen mit ihm zusammen shoppen war). So wat nun - will ihr natürlich nicht vor den Kopf stoßen, werde ihm die Hose und das Hemd zur Feierstunde anziehen (10-11 Uhr), aber was danach - wir feiern hier ja etwas ausgiebiger und er sollte schon sommerlich ordentlich angezogen sein. Was habt ihr euren Schulanfängern an dem Tag angezogen - vielleicht bekomme ich ja noch was Schickes (leider ist überall schon die Herbstkollektion da :-[) ? Ich wäre sehr froh über ein paar Links! Bitte antwortet nur, wenn ihr auch eine Art Feier hattet, ich weiß ja, dass in einigen Teilen des Landes dieses Ereignis nicht so begangen wird wie hier in Thüringen. Vielen Dank im Voraus!!!! d (die jetzt weiterklebt und dann die Tüte fertig stoppft)

Es soll nächstes

1

Hallo!

Mein Sohn wird lässig, luftig und bunt angezogen.

Made bei H&M:

http://www.hm.com/de/product/08990?article=08990-A#article=08990-B aber als Chino

http://www.hm.com/de/product/15656?article=15656-B#article=15656-A, so in der Art aber langärmelig und blau/türkis

dazu diese Schuhe:

http://www.hm.com/de/product/12582?article=12582-B#article=12582-C

Zusammen eher schick, aber lässig. Alleine jeweils auch super zur Schule zu tragen.

Lg

2

Danke, die Hosen versuch ich auch mal mit ihm. d

14

Hallo,

ich musste gerade echt lachen! Junior wird an seiner Einschulung auch eine knallig blaue Chino von H&M tragen und dazu ein türkisfarbenes Hemd von H&M. Dazu wird es natürlich seine heiß geliebten Chucks geben. Also genau das selbe Outfit wie bei euch!

Es sieht cool aus und ist doch für Kinder geeignet!

LG

3

HI,

habt ihr keine schönen einfarbigen Bermudas im Schrank? Das von der Oma gekaufte Hemd dazu, raufgekrempelt und die kurzen Hosen dazu - in meinen Augen perfekt.
LG Mimi

4

Muss leider sagen, dass alle kurzen Hosen vom Kiga sehr beansprucht aussehen und ich heute bei meinem Streifzug leider nicht mehr eine passende Bermuda gefunden habe. Tja d

5

Hallo,

wie meine Vorschreiberin vorschlug:

Schöne Bermuda (kann ja auch gemustert sein, wenn das Hemd einfarbig ist), das Hemd von Oma dazu - fertig.

http://www.wefashion.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/wefashion-de-Site/de_DE/-/EUR/ViewParametricSearch-SimpleOfferSearch?ShowAll=true&SearchParameter=%26%40QueryTerm%3D*%26CategoryUUIDLevelX%252FptYKA4QN1GYAAAEqCFkGGw7v%252FctgKA4QNt8AAAAEqREgGGw7y%252FligKA4QM7vsAAAEzCrAbIeo4%3DN7YKA4QMO9oAAAEz2tIbIepM%26CategoryUUIDLevelX%252FptYKA4QN1GYAAAEqCFkGGw7v%252FctgKA4QNt8AAAAEqREgGGw7y%3DligKA4QM7vsAAAEzCrAbIeo4%26CategoryUUIDLevelX%252FptYKA4QN1GYAAAEqCFkGGw7v%3DctgKA4QNt8AAAAEqREgGGw7y%26CategoryUUIDLevelX%3DptYKA4QN1GYAAAEqCFkGGw7v&CatalogCategoryID=N7YKA4QMO9oAAAEz2tIbIepM

LG Lena

6

Mein Sohn ist seit zwei Wochen schulkind.

Die jungs trugen alle Shorts und kurzes hemd.einer sogar mit lange Hose und langes Hemd bei 38 Grad. .schwitz

7

Hallo,

also ich würde das weiße Hemd anlassen (Ärmel können ja hochgekrempelt werden). Ich glaube, ich würde eine leichte Leinenhose kaufen. Falls du keine mehr findest, schau mal bei h&m, da hab ich gestern einfarbige 3/4 Hosen gesehen.

Wir wohnen zwar in HH, aber ich bin in Thüringen aufgewachsen (dort eingeschult, Abi gemacht) und weiß, dass Schuleinführung dort groß gefeiert wird. Deshalb würde ich von bunten, gemusterten Klamotten abraten.

Ich denke aber, dass du mit einer einfarbigen dreiviertellangen Hose und einem weißen Hemd und ordentlichen Sandalen nichts verkehrt machen kannst.

Liebe Grüße

10

Danke schaue mal im hiesigen H&M Shop mal rein, aber die Deko sah schon nach 3 Grad minus aus. LG ins ferne Hamburg!

8

Hallo,

Mein Sohn hat vorletzte Woche eine lange beige Hose getragen und ein langes dunkelblaues Hemd dazu, das Hemd haben wir dann hochkrempelt.
Da es den Tag noch sehr warm wurde, durfte er nach der Einschulung die Klamotten schmeißen und kurze Sachen für die Feier anziehen, die er wollte :-)

Im Zweifelsfall, wenn ihr nichts passendes mehr findet und es definitiv zu heiß wird, würde ich ihm auch eine kurze,einfarbige Hose tragen lassen, sowas hat man doch eigentlich immer im Schrank und das Hemd dazu krempeln.
Und für die Feier kann er sich doch schnell was kurzes überziehen oder? Es sei denn ihr feiert in einer 5* Lokalität #kratz

LG

9

Hallo,

ich habe so eine Ahnung, dass Oma genau die richtigen Klamotten gekauft hat....

Ich denke, der Sommer ist eh vorbei.#schmoll

rem

11

Hier ist rech noch mollig. Aber ich sehe, das Barometer fällt...

12

Oh je, hab meinen Satzbau und die Rechtschreibung wohl heute irgendwo abgelegt... du weißt, was ich meine...

13

Zur Feierstunde trug meiner seine Anzugshose in beige, dazu ein Kurzes Hemd, Kravatte . ( Das Jacket habe ich im Auto "vergessen" wegen der Temperatur) Zu hause trug er dann eine kurze Hose und sein Hemd abwechselnd mit der Badehose
Es gab viele Shorts, bunt, einfarbig, Jeans und schwarze Anzugshosen, bei den Mädchen vom leichtem Sommerkleid bis hin zum Brautjungfernkleid alles
lg