wie lange passten eure kinder in ein 70x160cm großes bett?

hallo ihr lieben!

ich gehöre eigentlich zwar noch lange, lange nicht hier her werd aber wohl nur bei euch eine antwort auf meine frage kriegen.
sie steht ja schon oben...

hatte jemand von euren kindern ein bett in solcher größe und wie lange haben sie es benutzt, bzw. mit welcher körpergröße war es dann wirklich zeit ein größeres zu besorgen?

vielen dank für eure antworten!

lg
minitouch

1

Hallo,

wir hatten keine Zwischengröße.
Unsere Tochter hat mit recht früh (mit 2,5J.) ein 90x200 Bett bekomnen.
Zuvor hatte sie ihr Babybett.
Das mochte sie aber nicht so gern ;-)

Eine Zwischengröße halte ich nicht für notwendig.
Wozu auch?!

Unsere Tochter ist jetzt 7 und 130cm groß.Da wäre das 160 Bett schon fast zu klein.

Lieben Gruß,
Purzel

2

hallo,
danke für deine antwort!

wir haben das 70x160 bett schon. das kizimmer ist recht klein und das bett (massiv gebautes, weißes halbhochbett - mein kleiner liebt es *freu*) war ein schnäppchen.

rechnen damit, dass er so bis 7 oder 8 jahre darin platz hat, wollt gerne wissen, ob wir in etwa damit richtig liegen.

lg
minitouch

4

Also "pi mal Daumen" :-) solltest du so rechnen, dass das Bett 30 cm länger ist als dein Kind - dann schaust du mal, ob dein Kind sich in etwa auf seiner Größenperzentile fortbewegt und falls ja, schaust du dann wie groß er ungefähr mit 7 oder 8 sein könnte. Passt es dann noch hast du Glück. Aber das sind echt nur Schätzungen und es kann sich anders verhalten, wenn dein Kleiner ein "Nachtarbeiter" ist und sich viel bewegt - dann sind 70 cm Breite echt nicht viel ...

VG
B

weitere Kommentare laden
3

Hi,

So ein Juniorbett habe ich für meinen Sohn damals gekauft. Er nutzte es von 18 Monate bis 5 Jahre. Danach hat es meine Tochter bekommen mit 2 Jahren. Sie wird nächstes Jahr ein normales Bett und ein neues Kinderzimmer bekommen. Also mit 4,5-5 Jahren.

LG

5

Hallo,

bis meine Tochter mit 5 Jahren 1,15 m war, da ging gar nichts mehr. Sie lag darin wie eine Presswurst, da ja noch Stofftiere, Kissen etc. rein mussten.

LG

Carola

6

Wir haben auch keine Zwischengröße und bei dem Sammelsurium welches meine beiden (7 und 3) in ihren Betten haben, wären 70cm viiiel zu klein. Millionen Kuscheltiere, Kissen und was weiß ich noch alles *lach*
Unser kleiner mit 3, hat jetzt das 90x200 vom großen bekommen und der hat jetzt mit 7 sogar ein 100x200 bett gekriegt....
Da brauch man ja dann auch wieder andere Laken usw... nene wär nixfür uns....

LG

7

Seit dem ersten Lebensjahr 100x200 Bett bei beiden Jungs.

Keine Zwischengöße.

Jetzt sind die Jungs 6 + 8Jahre. Für meinen kleinen wäre deine Bettgröße knapp und für meinen großen garnicht mehr möglich

8

Meine Kleine ist jetzt 6 geworden und schläft noch in ihrem umgebauten Babybett 70x140cm. Nächstes Jahr vor ihrem Schulanfang wird sie dann aber endlich ein großes Bett und Schreibtisch bekommen.

Mein Großer hat das Babybett mit 5 an seine Schwester abgetreten und dann auch gleich ein großes Bett bekommen.

LG Katja

9

Wir haben das als kleines Hochbett.
Meine Tochter ist 7 J und schläft gut darin! Sie ist 1,20m und hat also noch 30 cm Platz!

11

vielen dank für eure antworten!

bin mal gespannt, wie lange unser zwerg (übrigens immer oberste perzentile bei der größe) drin platz hat.

wie es nach euren antworten aussieht wohl doch "nur" bis zum schuleintritt, dafür hat er bis dahin ein bissi mehr platz zum spielen im zimmer...

liebe grüße
minitouch

12

Genau das Platzproblem hat auch uns zu dem "Mittelbett" geführt, unsere Lütte ist 6, 1,22m groß und liegt noch problemlos drin. Da sie sehr schmal ist, denke ich wird das auch noch ne Weile gut gehen!
LG
clapama

13

wir haben zwar gleich große betten genommen, weil die eben schon da waren, aber mein großer ist grade 1m30 mit 11 jahren, würde noch bequem reinpassen, hat im bett immer ein ganzes stück über.

aber er ist auch kein besnders großer 11jähriger...