An alle Viel- und Gernespieler: Tolles Gesellschaftsspiel / Brettspiel??

Hallo und ein Frohes Neues Jahr! #klee

Wir hätten gerne mal ein neues Spiel.

Wir haben und spielen gerne:

Uno
SkipBo
Qwirkle
Carcassonne
Wer war's/ Wo war's
Schach
Mensch Ärgere Dich nicht/ Malefitz und ähnliche Klassiker
Abalone
Wabanti
Labyrinthspiele
Tip Toi Spiel im Hexenwald

Hat jemand weitere tolle Tipps?

Ich habe jetzt mal Würfel-Bohnanza und Phase 10 als Kartenspiel ins Auge gefasst...
kennt die jemand? Die Altersangaben auf diesen Spielen ist ab 10 Jahren. Sind die auch für etwas jüngere Kinder gut zu spielen?

Die Kinder sind 8 und 6 Jahre alt, wobei der Kleine ein recht gutes Regelverständnis und deutlich mehr Ausdauer beim Spielen hat als der Große.

Also, Spiele ab 8 Jahren aufwärts wären absolut okay.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
ferkel

1

Wir spielen auch noch gern:

Phase 10 Brettspiel
Elfer raus Brettspiel
Triominos
Qwixx
Spiel des Lebens
DOG

LG Loonis

2

Sechs nimmt (Kartenspiel)
Dixit - mal was ganz anderes
Deutschlandreise

Dame, Mühle, Halma
Monopoly natürlich

Und mein Sohn liebt Scrabble - wenn man da ein bisschen hilft und es selbst nicht aufs Gewinnen anlegt, macht das viel Freude!

Liebe Grüße
Anja

3

Meine Kinder 5, 7 und 8 Jahre spielen neben den von dir genannten gern:
Scrabble
Mühle
Rummikub
Wissensquiz
Yazzi

Auf der Wunschliste stehen noch:

Einfach Genial!
Blokus
Rush Hour
Tabu (junior)
Qwirkle
Pentagon

4

Uno extrem
Creationary Lego ( heiß geliebt derzeit)
Harry Potter lego
ubongo
Blokus
Knobeln
Acivity
make a break....wie machen immer neue Spielregeln.....

elfer raus.....
vier gewinnt...
zwar für kleinere eher aber wir können Stundenlang zocken

lisa

5

huhu!

das phase10 spiel kenne ich gut, ich mag aber das würfelspiel lieber als das kartenspiel... bisher.. haben wir aber auch länger nicht gespielt... wenn mehr als ne halbe stunde über ist spielen wir meist die siedler von catan :-) wenn ihr carcassonne mögt wäre das vielleicht auch was... man sollte aber schon bissel rechnen können, so anb kl2 mit hilfe ghet es bei uns gut.

wenns mal schnell gehen muss spielen wir immer gerne die mitbringspiele von ravensburger und schmifdt... http://www.ravensburger.de/searchResult.html?page_p=2&filter=SearchResultFilter1388669553330@ShowSearchResultFilter.form@DE@@AlterLeftRange=bisErwachseneLeftRange@AlterRightRange=ab0mRightRange@GeschlechtGeschenkfinder=GeschenkfinderGeschlecht@KategorieGeschenkfinder=Geschenkfinder@PreisLeftRange=bis300EuroLeftRange@PreisRightRange=ab0EuroRightRange@TeilezahlLeftRange=bis32000TeileLeftRange@TeilezahlRightRange=ab0TeileRightRange

bits, fits, make'n Break, ubongo, max mäuseschreck, das clownspiel ist schon plattgespielt...,Kiki Ricky, das maulwurfversteckspiel - spielen die großen auc alle noch gerne! auch wenn ab 4drauf steht...

außerdem steht monopoly hoch im kurs...

6

#sonne

momentan ist

Schnappt Hubby bei uns hoch im Kurs...macht viel Spass

lg

7

Vielleicht wäre Siedler von Catan noch etwas für euch?

8

Hallöchen,

neben den ganzen bereits genannten wird hier sehr gerne das Bohnanza Kartenspiel, Alhambra und Zug um Zug gespielt. Töchterchen ist 8.

Wir spielen sehr viel. Unsere Spielesammlung umfasst knapp 90 Spiele und die drei o.g. sind zur Zeit unsere Favouriten.

LG
Bunny

9

Hallo

Würfel-Bonanza kenne ich nicht, aber Phase 10 haben wir als Kartenspiel und mein Kind hat es ab 6 Jahre gespielt. Von der Schwierigkeit her dürfte es kein Problem sein, evtl. vom Durchhaltevermögen (es kann doch recht lang werden).

liebe grüße