Sorgen um Tochter. Wer kann helfen?

Hallo.
Ich mache mir Sorgen um meine fast 10 jährige Tochter.

Am Donnerstag fing es an. Meine Tochter klagte morgens über Schwindel. Kurz darauf meinte sie, dass ihr übel wäre und fing an zu weinen (hatte vor 4 Wochen das erste mal erbrochen), weil sie Angst hatte, dass es wieder passiert. Ich gab ihr Vomex. Dies half auch rasch und den Rest des Tages war alles bestens. Am Freitag morgen war ihr wieder Schwindlig, dieser Zustand zog sich über den ganzen Tag.

Heute morgen war erst alles gut, dann fing der Schwindel und die Übelkeit wieder an. Nach einer Vomex war wieder alles gut. Sie weint seit Donnerstag sehr viel, hat aber keinen Grund. Das sagt sie selbst. Sie hängt total in den Seilen.

Sie isst kaum noch was.

Am Montag haben wir einen Termin beim Kinderarzt.

Wir versuchen sie abzulenken, dass klappt einpaar Minuten, dann fängt sie wieder an zu weinen.

Meine Mutter meinte, dass es vielleicht schon die Pubertät ist. Durch die Hormonumstellung.

Weiß jemand Rat? Ich mach mir wirklich Sorgen um sie.

LG

Nicci

1

Hallo!

Hmmm schon komisch kann natürlich viele Gründe haben - aber vielleicht ist es einfach nur ein Magen-Darm Infekt. Ist sie denn sonst auch weinerlich wenn sie krank ist?
Ich würde ihr ehrlichgesagt nicht gleich immer Vomex geben, denn wenn sie wirklich einen Virus oder so hat, dann muss das ganze Zeug ja auch mal raus aus dem Körper. Das Erbrechen hat ja auch durchaus seinen Sinn.
Alles Gute#liebdrueck

LG

2

mein erster gedanke war auch pubertät bzw. hormone...

3

Hi,

ich würde auch auf Pubertät tippen. Meiner Tochter (11 Jahre alt) ist abends häufig schlecht und schwindelig. Vomex geben wir aber nicht.

Vllt. hat sie durch den letzten Infekt irgendwo auch einen Mangel, dass kann der Kinderarzt ja feststellen.

Lieben Gruß

Tanzmaus

4

Hallo,

das hat meine Tochter auch.

Hängt aber mit ihrer Hashimoto-Erkrankung zusammen.

GLG

5

Vielleicht hat sie einfach - wachstumsbedingt - niedrigen Blutdruck? Ich habe bei sehr niedrigem Blutdruck auch oft Übelkeitsgefühl.

6

hallo ,

vielleicht Pupertät .oder aber war was in der Schule vor gefallen?

helen

7

Hallo,

Hat sie dazu eventuell Kopfschmerzen? Vielleicht entwickelt sich Migräne bei ihr.
Ich weiß das ich nicht deutlich älter war als das bei mir anfing.
Zuerst waren da auch noch keine hämmernden Kopfschmerzen, sondern mehr Schwindel und Übelkeit, über die Jahre entwickelten sich dann immer schlimmere Kopfschmerzen dazu.
Ich würde das beim Arzt abklären lassen, wenn du dir sicher bist das nicht eventuell auch was seelisches dahinter stecken könnte.

LG

8

Hallo!

Also wenn ich das so lese würd ich auch ganz klar sagen; Hormonumstellung! Ich denke, deine Tochter kommt in die Pubertät.

War bei ner Tochter von ner guten Bekannte genauso, da war sie kurz vor ihrem 11. Geburtstag!

Ich wünsch euch trotzdem Gute Besserung!

Vlg Biggi #winke

9

hi Nicci,

Schwindel, Übelkeit, Schwäche usw. treten häufig in dem Alter auf, wenn die Kinder sehr schnell wachsen. Gerade bei Mädchen kommt das häufig vor. Es muss noch nicht unbedingt die Pubertät sein, es kann auch vom rasanten Wachstum in dem Alter kommen.

Es kann aber auch sein, dass sie einfach einen Infekt hat. Du solltest ihr nicht jedes Mal, wenn ihr übel ist, gleich Vomex geben. Abgesehen davon, dass Kinder davon sehr schläfrig werden (und es sicher auch nicht unbedingt gut für den Kreislauf ist, wenn sie eh schon über Schwindel klagt), ist es eine ganz schöne Medikamenten-Dröhnung und sollte nur als "Notfall-"Medikament gegeben werden, wenn sich der Brechreiz gar nicht mehr vermindert und Kinder unentwegt brechen müssen oder ANHALTEND unter starker Übelkeit leiden.

Dass Brechen nicht schön ist (sie hat neulich das ERSTE Mal erbrochen???), wissen wir alle. Ich selbst finde es wirklich furchtbar. Aber das gehört nunmal dazu und Kinder müssen lernen, damit umzugehen.

Lass sie sich mal ein paar Tage schonen und zu sich kommen. Und erklär ihr, dass sie Übelkeit auch mal ertragen/zulassen muss. Erbrechen kann ja auch wichtig für den Körper sein (anders kommt ein Virus, Gift oder verdorbene Lebensmittel ja nicht so schnell raus und der Körper würde sehr viel stärker drunter leiden - es ist also ein Selbstschutzmechanismus des Körpers).

Lg
cori