Hallo an alle,
habe heute erfahren, dass ich wieder schwanger bin.
Da wir bei unserer ersten Tochter über 1,5 Jahre gebraucht haben um schwanger zu werden, haben wir diesmal in etwas so angefangen zu üben, dass ich quasi zur Einschulung wieder schwanger geworden wäre...
Tja, Pustekuchen - bin jetzt schon schwanger und das Baby kommt in etwa zur Einschulung.
Jetzt hab ich wirklich Sorge, dass ich das alles nicht gebacken kriege! Meine Kleine wird erst innerhalb der ersten Schulwoche 6 Jahre alt, ist also noch sehr jung und sowieso empfindlich was Veränderungen angeht - jetzt mach ich mir Gedanken, dass ich ihr nicht gerecht werden und genug Unterstützung bieten kann...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie´s geklappt hat???
Liebe Grüße,
Stephie
Geburtstermin zur Einschulung meiner Tochter
Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass sich die Mamis immer viel zu viele Gedanken machen.
Du wirst das Kind schon schaukeln, bzw die Kinder. Du wirst deiner Großen Tochter schon gerecht werden. Und auch wenn sie sensibel ist, wird das alles werden und du wirst staunen, welchen großen Schub sie noch machen wird in den nächsten Monaten.
Und sie wird bestimmt auch weinerlich drauf sein und du wirst denken, was ist denn nun los, und es wird weniger an deiner Schwangerschaft liegen, sondern das ist die normale Vorschulpupertät.
Herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg! genieße deine Schwangerschaft und das letzte Kiga Jahr und der Rest wird schon werden. Kannst doch eh nicht beeinflussen, wann der Bauchzwerg kommt.
Alles Gute
Lg ks
deren Sohnemann auch sensibel ist und die auch Bammel hatte vor der Schule und bis jetzt ist alles sooo super und Sohnemann kann schon gut lesen nach 3 Monaten Schule....
Vielen Dank euch beiden!
Ihr habt mir echt Mut gemacht!
Ok, der Termin ist vielleicht nicht super optimal aber die aller wenigsten Babys werden genau auf Termin geboren . Kann sein das sich das Baby ausgerechnet den Einschulungstermin aussucht , muß aber nicht sein . Also abwarten und auf dich zukommen lassen was willst du auch sonst anderes tuen .
Mein ausgerechneter ET war der Einschulungstermin + zu Begin der zweiten Schulwoche ist eins meiner anderen Kinder zum ersten Mal auf Klassenfahrt gefahren , beides blöd weil wir ja nie wußten wann es tatsächlich so weit ist . Baby sollte weder an der Einschulung noch während der Zeit wo das andere Geschwisterkind auf Klassenfahrt ist kommen . Beides ist nicht passiert letztendlich war ich nachher weit über Termin als es losging und alle Sorgen waren umsonst .
Wie dein großes Kind auf gleich zwei große Veränderungen reagieren wird kannst du ebenfalls nur abwarten aber das wird schon werden .