Kindergeburtstag Mädchen 6 Jahre - was basteln...???

Hallo ihr lieben #winke,
ich weiß, meine Frage gab es sicher schon etliche Male #hicks, aber es war einfach nix passendes dabei...

Meine Tochter feiert demnächst ihren 6. Geburtstag und mit den Kids gehen wir auf eine große Grillwiese (waren wir schonmal).

Je nach Laune der Kids (und Wetter #zitter) möchte ich auch etwas zum Basteln anbieten - nur - ich habe dieses Mal absolut KEINE IDEE #heul

Wir hatten schon: Anti- Stress- Bälle selber machen, Bilderrahmen selber gestalten (und anschließend Foto der Gruppe + Einzelfoto mit dem Geb.Kind).

Es wird eine gemischte Gruppe werden (5 Jungs, 6 Mädchen)..

Was kann ich denn anbieten, was kommt in dem Alter (6,7 Jahre) gut an?

Und wäre nicht ganz doof, wenn die Kids doch nicht basteln möchten..

Danke im Voraus für eure Hilfe!!!

GLG! #winke

1

http://www.artsycraftsymom.com/sankranti-kite-craft/
http://scrumdillydo.blogspot.de/2013/05/crepe-paper-wind-catchers.html
http://www.skiptomylou.org/2012/07/24/diy-pvc-bow-and-arrow/
http://www.agirlandagluegun.com/2011/07/hopscotch.html

2

Hallo minnie.mouse,

wie wär's mit Loom Bands? Das habe ich auf dem Kindergeburtstag meines Sohnes gemacht. Für die Jungs hatte ich Gummibänder in den Farben der beliebtesten Fußballvereine unserer Region gekauft, die Mädchen wollten eher rosa und Neonfarben. Spaß hatten alle und wie es geht, steht beispielsweise hier: http://typicalhousecat.com/2014/01/13/fishtail-without-loom/

Gruß
bionda

7

Hallo,

danke für den Tip. :-)
Habs hier gelesen und bin gestern zufällig über die Bänder gestolpert. Seit gestern abend habe ich schon fast 300 Bänder weg. :-)
Meine beiden (6&4) sind ganz begeistert dabei. Da das bei Jugs ja wohl auch ankommt weiß ich ja schon was ich bei unseren Wintergeburtstagen zuhause haben werde.

lg emilylucy

3

Hi,

zum 6. Geburtstag unserer Tochter habe ich einen 1€-Shop gestürmt, Moogummi- und andere perlen gekauft, auch welche mit Buchstaben, Fädelketten/-band und Karabinerhaken.
Die Mädchen haben sich Namensketten gebastelt, die Jungs Schlüsselanhänger oder Ketten für Mutti :)

Kam sehr gut an und wir konnten die Reste auch noch nach dem Geburtstag gut verbasteln.

Zum 7. Geburtstag hatte ich 'Blanko'-Holschachteln (Schatztruhen), verschiedene Teile zum Bekleben (Diamanten, Glitzerschmetterlinge, Glasblumen etc). Da waren allerdings nur Mädchen eingeladen.

LG
Almura

4

Hallo
Wir haben auf dem Geburtstag unseres Großen Kleine Baumwolltaschen angemalt. Habe jedem die Umrisse seines Lieblingstier darauf gemalt und die Kids konnten es ausmalen. In die kamen die Preise von den verschiedenen Spielen.

Letztes Jahr bekam jedes Kind ein DIN A3 Blatt. Das konnten sie gestalten wie sie es wollten. Am Geburtstag machten wir noch ein Gruppenfoto was ich noch auf das Blatt klebte. Mein Mann laminierte das ganze dann ein und jeder bekam sein persönliches Tischset im Kindergarten über reicht.
LG melo8

5

Hallo,

Loom-Bänder wurden ja schon vorgeschlagen.

Wir bemalen ein T-Shirt am 5. Geburtstag meiner Zwillinge.

Nächstes Jahr werden wir entweder einen Stifthalter für den Schreibtisch basteln (aus Klorollen), da sie dann ja gerade eingeschult wurden oder wir machen einen Handabdruck, den wir mit Gips ausgießen und bemalen.

LG
delfinchen

6

Hallo,
was bei uns gut ankam:
mit Stoff- Malstifte bemalte, weiße Cappys... und wenns doch noch warm wird sind die echt praktisch (wir waren im Park, da hatte ma dann auch alle gut im Auge)
Viel Spass :-)

8

Mach doch ein Motto Geburtststag:
3. Geburtstag: Regenbogenfisch Malvorlage ausmalen

4. Geburtstag: Trommeln und Rasseln basteln
5. Geburtstag: Teller bemalen

6. Geburtstag: Piratenbandana und Augenklappe basteln

7. Geburtstag: Seife selber machen

8. Geburtstag: Jutebeutel selbst bemalen
9. Geburtstag: Lebkuchen/ Pizza selber machen
10. Geburtstag: Cocktails, natürlich ohne Alkohol selber mixen