Hallo zusammen,
meine Frage steht ja schon oben, was ist so euer Limit wenn ihr eure Kinder neu einkleiden müsst.
Meine Tochter hat nen ziemlichen Schub gemacht so dass die 128/134 langsam ziemlich knapp wird und ich sie für den Herbst/Winter in 140/146 ausstaffieren muss
Jetzt haben wir heute online mal ein "bisschen" geshoppt und haben eine Winterjacke, etliche Langarmshirts,mehrere Leggins, Jeansrock, 3 Jeanshosen, Unterwäsche, Mütze mit passendem Schal, Strumpfhosen usw. gefunden.
Alles in allem waren wir bei 300 Euro (hatte noch15% Gutscheine von Esprit und s.Oliver) . Ich finds ok denn es sind echt viele Teile und es ist echt wieder ne gute "Grundausstattung" . Mein Mann war allerdings der Meinung das ist zuviel
Bin gespannt wie es bei euch ist.
Lg
malela
Wieviel gebt ihr maximal für Klamotten aus wenn eure Kinder neu eingekleidet werden müssen?
Hi,
ich finde 300 € auch sehr viel. Ob das zu viel ist und ob es unbedingt Markenklamotten sein müssen, kommt auf den jeweiligen Geldbeutel an.
VG
Tattel
ich finde ja marken kleidung kaufen hat nichts mit dem inhalt des geldbeutels zu tun!
das ist einfach eine einstellung die man hat, denn es gibt menschen die haben den geldbeutel voll kaufen aber gebraucht oder keine marken...
Hallo,
ich finde 300 Euro nicht zuviel. Ihr habt dafür ja auch wirklich ne Menge bekommen.
Warum schimpft dein Mann denn? Ich mein, Kinder kosten halt. Und wenn eure Tochter älter wird, dann werden auch 300 Euro für ne Komplett-Einkleidung wohl nicht mehr reichen. So gesehen ist eure Tochter im Moment noch recht "günstig" im Unterhalt.
Hallo,
ich kann Dir da auch nicht wirklich weiterhelfen, weil ich es bei beiden Söhnen nicht hatte, dass sie komplett eingekleidet werden müssen....
Irgendwie hatten sie immer noch Kleidungsstücke, die noch passten, so dass nur einzelne nachgekauft werden mussten.
Für die Menge, die Du ja scheinbar gekauft hast, klingt die ausgegebene Summe nicht so viel, obwohl ich schon froh bin, das nie auf einmal auf den Tisch legen zu müssen. Bei 2 Kindern 600,-, das ist nicht drin, und auf Markenkleidung lege ich nicht grundsätzlich wert, es bleibt eine Ausnahme oder muss reduziert sein.
LG, Gabriele
Huhu
Also ich musste noch nie eine komplette Montur neu kaufen. Ich denke, Mädels sind da bestimmt auch noch teurer als Jungs Hab ja bisher nur 2 Jungs und die brauchen meistens neue Pullis für den Herbst/Winter und neue T-Shirts für den Sommer. Hosen kauf ich zwischendurch mal, wenn ich ein Angebot sehe.
Wenn es Marken sein müssen, wird es natürlich teurer. 300 Euro an sich hört sich viel an, wenn man die Menge der Klamotten sieht, ist es immer relativ
3 Winter jacken a 50 euro im angebot, 3 winterstiefel a 50 euro im angebot, 10 langarmshirts ca 10-20 euro, 5 lange hosen a 20 euro im angebot, 8 legings 8 euro das stueck, 8 kleider a 25 euro, 2 paar hausschuhe a 15 euro, 5 strickjacken a 10 euro, 10 paar sockem a 2 euro. Allerdings schon eine nr. Groesser und es war fat alles im angebot.
Darf ich mal fragen, ob das für ein Kind ist? Oder mehrere?
LG
soleil
1, rechne es mal 2, da ich noch eins habe.
Hallo,
komplett mache ich eigentlich nicht.
Ich kaufe hier mal ein Kleid und da mal eine Jacke.
Bei bonprix habe ich kürzlich ca. 30 € für 1 Kleid mit Leggings und eins ohne ausgegeben, und jetzt die Tage etwa 60 € bei C&A für ein Kleid, ein Kleid mit Leggings, ein langärmliges Shirt und Strumpfhosen.
Wobei ich meistens auf Zuwachs kaufe. Meine Tochter trägt jetzt 152/158 und da ich schon einige Langarmshirts im letzten Winter günstig gekauft habe, passen die jetzt noch gut.
Und wenn ich jetzt noch günstige T-Shirts sehe, schlage ich auch mal zu.
Und Unterwäsche gibt es immer mal billig im Mehrpack bei H+M.
GLG
Ich finde 300 für die Menge echt günstig. Ich habe gerade nur Unterwäsche und schlafanzuge gekauft, keine Marken, alles reduziert und war schon bei 100 Euro für 4 schlafis und 10 sets Unterwäsche. 60 für winterschuhe (reduziert), 110 für übergangsschuhe ( 3 paar, reduziert), 80 für die reduzierte Jacke, 30 für 2 reduzierte pullis, 30 für zwei Westen, 80 für 4 Hemden... auch die waren runter gesetzt.... Hosen, shirts usw brauche ich noch.... ich komme mit 300 nicht hin. Das doppelte mindestens. Achja,für neun jungen, der von 122\128 auf 134\140 wechselt.
Es sollte heissen, für einen jungen.... nicht für neun ;)
hi,
ich find das absolut ok. Wir geben insgesamt deutlich mehr aus, wenn man die Ausgaben die meine Mutter tätigt mitzählt und dabei habe ich die Kinder noch nicht mal die meiste Zeit, sondern nur zum Umgang.
Für den Sommer habe ich so 300 Euro pro Kind für die reguläre Kleidung investiert (ohne Jacke, und Reitsachen gehen extra), die Jacken hatten noch gepasst. jetzt im Herbst/Winter wirds wohl weniger, weil meine Mutter schon soooo viel besorgt hat und weil mein Exmann (die Kinder sind bei ihm) eine neue Freundin hat die dafür sorgt dass die Kinder nicht mehr in zerissenen/viel zu kleinen Sachen hier ankommen. (mein Ex hat da nicht so das Auge für,und ihre Tochter ist 1/2 Kopf größer als meine, so dass meine jetzt die Sachen aufträgt. optimal). Da hatte ich immer Verlust weil ich ihnen Sonntag abend was anständiges angezogen habe.
lg
Hi,
ich war am Donnerstag mit beiden Kindern einkaufen.
Allerdings gehen wir in keine "Markengeschäfte" wie Esprit oder S. Oliver. Ich hatte noch einen 100 Euro Gutschein und habe noch 250 Euro draufgelegt. Die Kleine hat mehr bekommen - dem Großen hat nicht so wirklich viel gefallen.... Gekauft haben wir bei H&M.
Wir haben zwar etliche Teile dafür bekommen, aber keine Jacken und keine Schuhe. Die gehen noch mal extra. Also kommen da bestimmt noch mal gut 150 - 200 Euro drauf... Liegen also auch zwischen 500 und 600 Euro für beide Kinder.
Eigentlich wollte ich Dir schreiben, dass es viel ist... 300 Euro... aber anscheinend normal. Naja, vielleicht haben wir aber tatsächlich mehr Teile als Du .
LG
Caro