Wann ist ein Kind 1,30 m groß???

Hallo,

ich komme eigentlich aus dem Kleinkindforum, mein Sohn ist 14 Monate. Ich frage mich aber gerade, wann ein Kind nicht mehr ins umgebaute Gitterbett, also in ein 1,40 m langes Juniorbett passt? Größer als 1,30 m sollte es ja dann nicht mehr sein. Wir haben nämlich ein Hochbett im Keller stehen, das Jonah nach dem jetzigen Bett bekommen könnte, aber ich denke, dafür muss er schon etwas älter sein. Vielen Dank!!

1

Meine Tochter ist klein für ihr Alter, aber nicht ungewöhnlich klein.

Sie ist 10 Jahre alt und 1,29 cm groß.

Mein Sohn ist 6 und 1,22 cm groß.

Zwackelmann

3

hallo zwackelmann,

das kommt immer auf die größe der eltern an

meine tochter 7,5 jahre ist 146cm groß
mein sohn 3,5 jahre ist 109cm groß

mein mann 197cm
ich 183cm

allerdings sind meine kinder überall und immer die größten. darf man fragen wie groß ihr seid?
#herzlich verena

4

ha! noch so Grosse - meine Grosse ist 10 und 169cm und mein Sohn ist 5 und 123cm...meine Tochter ist immer die Groesste in der Klasse, aber bei meinem Sohn gibt es noch groessere Kinder in der Klasse!

Catherina

weitere Kommentare laden
2

Im Schnitt mit 8 Jahren (Kleidergroesse 8 Jahre sind 128 cm, Kleidergroesse 9 Jahre sind 134 cm). Meine Tochter war das mit 5, die ist aber auch sehr gross fuer ihr Alter.

LG

Catherina

6

Hallo,

'jetzt' würde ich antworten...

Mein Sohn wird bald 7 und ist 1,30. Ich würde sagen, damit ist er guter Durchschnitt.

Aaaaaber ins Kinderbettchen passen sie schon viiiiiel früher nicht mehr. Nicht erst mit 1,30 Körpergröße - wenn sich die Kinder recken und dehnen, füllen sie das kleine Bettchen recht schnell aus.

Unser Sohn hat das große Bett mit fast genau 4 Jahren bekommen. Da war es auch höchste Zeit - fand ich damals.

LG

Andrea

7

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, so ab 1,10 m wird wahrscheinlich blöd. Naja, wir werden es auf uns zukommen lassen, sind als Eltern nicht so groß. da besteht ja noch Hoffnung, dass wir nicht noch ein Bett kaufen müssen! ;-)

16

Unsere Jungs haben ihre großen Betten auch mit 3-4 Jahren bekommen. Anfangs sah unser Zwerg doch recht verloren aus in dem riesigen Bett, aber er hat sich immer tausend Stofftiere reingesetzt, die viel Platz einnahmen :-D

>>werden es auf uns zukommen lassen, sind als Eltern nicht so groß. da besteht ja noch Hoffnung, dass wir nicht noch ein Bett kaufen müssen!<<

Sag das mal nicht...... unser Zwölfjähriger hat vor kurzem sein Bett geschrottet, der gesamte Lattenrost ist durchgebrochen #heul
Tja, nun liegt er erst mal auf zwei Matratzen und findet das auch noch toll.....

8

Hallo,

unsere Tochter ist 7,5 und ca. 1.30 m. Das "kleine" Bett haben wir letztes Jahr an Ostern ausgetauscht, sie konnte sich nicht mehr richtig legen wie sie wollte.

lg

9

Hallo!

Jan-Ole ist im April 6 geworden und ist schon 1,32 m groß. Er hat sein großes Bett schon mit drei Jahren bekommen, er war megastolz damals!

Gruss Birte mit Jan-Ole #cool (6) und Jannes #freu (1)

10

Mein Sohn ist 7,5 Jahre und 1,42 groß.

Das "große" Bett (Hochbett) bekam er mit 4 Jahren.

Gruß
Emma

11

dominik wird im dez 8 jahre alt und is jetzt so 117 cm . er ist zu klein für sein alter..

david ist jetzt 2 1/2 und so knappe 80 cm, also auch net so wiklich groß


lg mandy#blume

12

Hallo!

Ich denke, die Grösse ist eigentlich zweitranging. Wir haben unserer Tochter mit 3 Jahren ein grosses Bett gekauft mit dem Resultat, dass sie nicht mehr geschlafen hat, weil sie sich so verloren darin vorkam. Daraus habe ich gelernt und mein Sohn schläft mit 6 Jahren immer noch auf einer 1,4m Matratze, allerdings auf dem Boden, in einem Bus aus Zeltstoff. Auch ihm ist es wichtig, dass er sowas wie eine Höhle hat, in der er sich geborgen fühlt. Auch wenns langsam eng wird dort drin: Wann er in ein grosses Bett zieht, wird er alleine entscheiden dürfen.
Gruss

Franziska

23

Mal was anderes, in deinem Keller steht ein Hochbett?:

Auf dem Hochbett meines Sohnes steht es sei aus Sicherheitsgründen nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet.

Ab 4 ist sicher noch besser, weil sicherer.

Ansonsten: Warts ab - du wirst es bald genau wissen!;-)

LG