Hallo Zusammen
und zwar haben wir ein Problem: unsere Tochter ist seit diesem Schuljahr in der 5. Klasse, also viele neue Freunde Jetzt möchte sie zu ihrem Geburtstag gerne alle Mädchen der Klasse (9) + zwei Jungs und noch zwei Freundinnen von früher einladen! Da bei uns die Regel gilt: so alt du wirst, so viele Kinder darfst du einladen, haut das ja nicht hin... Andererseits kann ich auch verstehen, wenn sie sagt, sie sind eh nur 9 Mädchen, da möchte sie keins ausgrenzen! Schwierig...
Also meine Frage an euch: fällt euch etwas ein, das nicht zu teuer ist, so dass doch alle mitkönnen? Wir wollen nicht zuhause feiern, aber Kino, Funpark... Das kommt ja doch immer so auf 12/13 Euro je Kind... Dazu noch Winter, also doppelt schwierig
Für eure Hilfe und Ideen schon mal vielen Dank!!
suspatki
Kindergeburtstag - viele Kinder, wo feiern?
HI,
wir waren im HipHop Tanzkurs unserer Tanzschule....da gab es auch Kuchen und Getränke inklusive.
Vielleicht wäre das was für Euch.
Dieses Alters-Gästeregelung ist eh ein Schmarrn....meine Kinder werden NIEMALS so viele Gäste einladen können.
LG
Lisa
Hi,
mir fällt da noch Eisstadion ein oder ein Waldgeburtstag mit Lagerfeuer etc...
LG
Ohne zu wissen, wo ihr wohnt, lässt sich auch schlecht etwas empfehlen.
Bei uns war im Lokalteil der Tageszeitung auch mal ein Bericht über Kindergeburtstagsangebote.
Ansonsten: Museum, Tiergarten / Zoo, Schwimmbad, Bowlinghalle / Kegelbahn, Ikea, Kreativwerkstätten, Kletterhalle, Eishalle, Bauernhof / Pferdehof,...
lg
Hallo,
wir machen es mittlerweile so ,das wir Freunde aus der Klasse und alte Freunde trennen. 1. kennen die sich sowieso nicht und 2. wirds bei uns auch zuviel ,die alle zusammen einzuladen und nicht einladen kommt nicht in Frage.
vllt mit dem einen Teil nen DvD Abend machen und mit dem Klassenteil irgend nen größeres "Event"
lg
puh....1 x mit verwandten, 1 x mit alten und 1 x mit neuen freunden? das wären hier 9 feiern bei 3 kindern.....
naja, bei uns sind es 2 (1 x verwandte, 1 x freunde). silopo .
Unsere Tochter wird im Januar 9. Sie möchte in die Oper... Dort wird für max. 12 Kinder ein Workshop von Theaterpädagogen angeboten. Man bezahlt für 90 Minuten Programm (Schauspieltipps, Spielen auf Instrumenten...) nur 40 Euro insgesamt. Das finde ich super und die Mädels freuen sich schon total!
Das finde ich mal eine tolle Idee!
Hallo,
mein Sohn hat mal die ganze Klasse eingeladen. Ohne unser Wissen tolle Einladungen verteilt.
Wir hatten dann eine Pferdekutsche gebucht. reichlich Decken, Tee und Punsch. Wieder zu Hause angekommen gab es für jedes Kind eine Wurst frisch vom Grill und Glühwein für die abholenden Eltern.
Es war wirklich schön.
LG und gute Nerven Anja
schwimmbad, eisbahn, rallye durch den ort und danach lagerfeuer mit stockbrot?