Feldhockey

Hallo
Meine Tochter (6) hat die Liebe zum Feldhockey entdeckt und darf dort jetzt anfangen
Ich hab jedoch keine Ahnung von Feldhockey und der Verein vergleichsweise weit entfernt ist kenne ich auch keine der anderen Eltern und kann da einfach mal anrufen..
Nun die Frage, was brauchen wir alles und habt ihr Empfehlungen(Marken,..)? Die Trainerin hat mir zwar die Basics gesagt aber ich kenne mich ja nicht aus
Dann hätte ich noch die Frage ob die Stutzen speziell fürs Hockey gemacht sind oder ob da auch Fußballstutzen gehen? Davon haben wir nämlich ganz viele.

LG

1

Hallo,

Meine beiden spielen Feldhockey. Anfangs mit geliehenen Schlägern. Fußballschoner gehen auch.

Ein Mundschutz ist ganz wichtig, wenn Deine Tochter schon bleibende Zähne hat.

Ansonsten Shirt und Hose. Wenn ihr dann eine Ausrüstung kauft, seid ihr mit ca. 150 Euro für Schläger, Stutzen, Trikot, Hose und Mundschutz dabei.

Lg

2

Hallo,
mein Sohn spielt seit 5 Jahren Hockey...
Die Stutzen gehen auch die normalen vom Fußball....nur die Schienbeinschoner sind anders beim Hockey.
Feld und Hallenschläger sind unterschiedlich....ebenso der Feld und Hallenhandschuh.In der Halle sind die Handschuhe geschlossen und auf dem Feld sind die Fingerspitzen frei.
Mädchen tragen Rock und Poloshirt (in Vereinsfarben)
Für den Winter eine evtl. Jogginghose zum drüberziehen.
Wichtig Mundschutz.....Zahnschutz...ab 6€ Hallenturnschuh und Feldschuhe.
Schläger bekommt man auch gut auf Flohmärkten.....jedenfalls bei uns in Hamburg....
Lg Kerstin

3

Hallo,

Mein Sohn (8) spielt seit 4 Jahren Hockey. Schau mal auf hockeyshop.de, da findest du alles was man braucht. Der Schläger sollte ca. 2 cm oberhalb des Bauchnabels enden. Meistens verkaufen auch die Vereine die Schläger. Wie schon geschrieben wurde, gibt es Hallen- und Feldschläger. Handschuh und ganz wichtig der Zahnschutz !

Ganz viel Spaß ! toller Sport !

Muccia