Welches Tablet für Tochter?

Hallo,

kann mir jemand kurz die pro+contras eines ipad mini oder eines ähnlichen samsung benennen?

Ich kenne mich nicht wirklich aus und bräuchte einfach ein paar handfeste Argumente für oder gegen die jeweiligen Modelle.

Tochter wünscht sich (natürlich) das ipad - ist das wirklich besser als andere, preiswertere tablets?

Danke an alle die mir antworten.

1

Hallo,

meine Tochter wünscht sich auch eines und ich beschäftige mich seit einigen Tagen damit.

Zur Einschulung habe ich Ihr ein Tablett von TrekStor gekauft, das habe ich in die Tonne gefeuert, so ein blödes Teil :-(

Meine Tochter bekommt ein Samsung Galaxy 4 Tablet für 229 Euro von Media Markt.

Ursprünglich wollte ich das I Pad Mini aber das hat keine USB Anschluss. D.h. man kann keine Ebooks drauf laden oder Filme....

wichtig war mir LTE damit ich mit einer Internetkarte auch ins Internet kann. Wichtig ist mir das vor allem wenn wir auf Reisen sind oder im Urlaub.

Das I Pad Mini mit LTE kostet 349 Euro und das Samsung 229. Das Samsung hat sogar eine Grafikarte.

Gestern habe ich mich bei Media Markt beraten lassen und der Verkäufer meinte ganz klar das Samsung.
Wenn Du kein LTE braucht würde ich das Galaxy für 109 Euro nehmen. Das ist echt ein tolles Teil.

lg Maren

4

Blöde Frage aber was ist LTE? Sie kann zuhause ins WLAN ist LTE für unterwegs - also so ähnlich wie mobile Datennutzung?

Sie behauptet immer auf dem ipad gäbe es ganz viele kostenlose Spiele und apps die es bei den anderen nicht gibt, kann das sein?

5

Nein. Wir haben mehr spiele fürs samsung, da gibt es mehr Auswahl.

weitere Kommentare laden
2

Hi,

also für ein Kind würde ich nie so ein teures Teil kaufen.

Für uns haben wir jetzt ein Samsung Tab 3 lite gekauft (75€ neu bei Ebay-Kleinanzeigen)

Es muss ja schließlich kein High-End-Gerät sein für die Kids zum spielen. Und ich brauche zum Surfen auch nur was einfaches.