Grenzwertiges Verhalten vom Schulfotograf

Hallo zusammen.

Heute kam der Schulfotograf in die Grundschule meiner Tochter.

Als sie nach Hause kam , wollte sie mir unbedingt ein Youtube Video zeigen, ihre Klasse wäre dort.

Ok, angemacht...und tatsächlich war dort die Klasse meiner Tochter allerdings mit dem Rücken zur Kamera.

Sie sangen das Lied in der Weihnachtsbäckerei. ..allerdings mit folgendem Text :

In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Schlägerei,

zwischen Mehl und Zimt liegt ein totes Kind,
weil die Eltern Massenmörder sind.

Ich rege mich so auf das er sie einfach online stellt und das den Kindern solche Texte beigebracht bekommen.

Ich kann da 0 drüber lachen.

Übertreibe ich ?

4

Mal ganz abgesehen vom Text, sowas bringen sich die Kinder auch selber bei, aber

Wer hat denn das Video bei Youtube hochgeladen? #schock Wenn ich wüsste, das der Schulfotograf irgendwas bei Youtube einstellt, würd ich ein riesen Fass aufmachen, egal ob die Kinder mit dem Rücken zur Kamera stehen oder nicht!! Das geht überhaupt nicht.

lg

1

Hi,

nein - Du übertreibst nicht.

Sowas gehört nicht von Lehrern etc beigebracht - sowas kommt irgendwann fast automatisch von den Kindern (was nicht besser ist). Und auf Youtube gehört das schonmal gar nicht.

Gruß
Kim

2

Hallo,

ich finde ja die meisten Aufrege-Threads hier völlig überflüssig, aber in diesem Fall wäre ich auch sauer!

Weniger wegen Youtube (da anscheinend kein Kind von vorne zu sehen ist und wohl hoffentlich auch keine Namen der Schule oder der Kinder dabei stehen), sondern wegen des Textes! Ich gehe mal stark davon aus, dass die Lehrer nichts davon wissen (ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies erlaubt würde!), deshalb würde ich heute noch die Lehrerin bzw. den Schuldirektor informieren.

Gruß, Lena

3

Das ist ja der Knaller, die Lehrer waren dabei .

5

Wow, ich kenne viele Lehrer, aber keinen, der das unterstützen würde! Seltsame Schule!
Dann würde ich erstrecht fragen, wer denn bitte auf diese Idee gekommen ist!

weiteren Kommentar laden
7

Ja, so sehe ich das auch. Der Text (der auch mal gar nicht geht) ist noch mein geringstes Problem, Youtube ist unfassbar... Da geht nur eins: Gleich morgen zur Schulleitung und fordern, dass das Video umgehend entfernt wird und dieser Schulfotograf nicht wieder kommt.

8

Das ist inakzeptabel. Nimm das auf keinen Fall so hin.

Wende dich direkt an die Schulleitung.

9

#schock

10

Danke für Eure Rückmeldungen.

Ich habe jetzt schon vorab eine Beschwerde Mail verfasst und dorthin gesendet.

Nun bin ich mal gespannt :(.

11

Ich würde persönlich hingehen - dieser Schulfotograf muss aber SOWAS von eins auf den Deckel kriegen - und die Lehrer auch! OBERHAMMER! (Klar, den Liedtext kenne ich auch, leider, gegen den kommt man nicht an) - aber in der SCHULE MIT LEHRERN als Zeugen?! Und bei YOUTUBE?! Das Letzte! Verletzung der Persönlichkeitsrechte ersten Grades, die Kinder wissen gar nicht, was sie sich damit einhandeln können!

12

Das geht überhaupt gar nicht!
Gibt es überhaupt die Erlaubnis der Eltern alle Kinder der Klasse öffentlich zu zeigen?

Wir müssen dieses von den Eltern einholen. Wenn ein Kind abgelichtet/ gefilmt wird und das veröffentlicht wird, bekommen wir richtig großen Ärger.

Auch bei unseren Kindern mussten wir das Einverständnis geben (in Kiga und Schule)

Ich würde mich morgen direkt an die Schulleitung wenden!
Lg Basket

13

Hallo,

das find ich auch krass. Ich kenn das, wenn man die Lieder etwas 'verändert', aber dann sind sie witzig und nicht so.......heftig.
Ich würde mich da auch Beschweren und auch fordern das dieses Ding wieder gelöscht wird. Ich glaube da dürften sich mehrere Eltern aufregen.

LG Sonja