Tips und Anregungen für Kindergeburtstag - Die wilden Kerle

Hallo liebe Mamas!

Ich bräuchte einmal ganz dringend Tips und Anregungen für einen Kindergeburtstag mit dem Motto "Die wilden Kerle".

Dies hat sich mein bald 7-jähriger Sohn gewünscht.
Ich habe schon einige Ideen zusammengetragen, aber so ein Highlight fehlt mir noch.

Deko zu finden war auch nicht einfach, anscheinend sind "Die wilden Kerle" grad nicht so "In". Jetzt mache ich einfach alles in Schwarz / Orange und mit bisschen Fußball gemischt. Ich habe eine tolle Seite gefunden wo ich alles bestellen kann.

Unser Garten ist ziemlich groß, also wird auf jeden Fall auch Fußball gespielt.

Ich hatte noch die Idee mit Torwandschiessen, aber ich möchte jetzt nicht nur für den Geburtstag so etwas anschaffen. Könnte man so etwas selber basteln? Und ich brauche Alternativen, falls es in Strömen regnet fällt dieser Teil nämlich weg.

Bitte gebt mir Tips was man mit den Jungs sonst so machen könnte?
Meint ihr so Spiele wie "Apfel essen" (mit zusammengebundenen Händen auf dem Rücken) oder ähnliches würde gehen? Die Kinder sind zwischen 6 und 8 Jahre alt. Alles nur Jungs. ;-)

Freue mich über eure Antworten...
LG

Hallo,

Wissensfragen zum Thema:

- "Wilde Kerle"

- Fußball allgemein

- Mannschaft in der die Kinder spielen

- Teamshirts gestalten

- TipKick spielen

- lautester/leisester Schuss

- Parcours dribbeln

LG Reina

Hallo Reina,

danke für deine Tips. Zwei Punkte sind bei mir auf der Liste gelandet. ;-)
LG