kunstarbeit 5. klasse

    • (1) 10.01.16 - 13:46

      hallo,
      haben eure 5.klässler in kunst eine arbeit geschrieben? meine tochter schreibt nächste woche eine. sie haben ausschließlich gemalt (ohne besprechung oder schwerpunkt) und den farbkreis besprochen. keine primärfarben, sekundärfarben, kein fluchtpunkt, keine technik, keine maler, nüscht.
      nun rätseln alle, was sie lernen sollen. die arbeit wurde in der stunde vor der arbeit angekündigt. keine infos. schon seltsam. haben eure da mehr gemacht/besprochen?
      lg

      • Hallo,

        meine Tochter geht in die 6. Klasse und hat in Kunst noch nie eine schriftliche Arbeit geschrieben.

        Meine Nichte geht in die 9. Klasse und da werden Arbeiten über Stilrichtungen und Kunstepochen geschrieben. Vorher war das auch nicht.

        Wenn sie über den Farbkreis gesprochen haben, vielleicht kommt dann genau das dran.

        GLG

        Hallo,

        irgendwas werden sie ja beim Farbkreis besprochen haben, oder nicht? Das haben sie sogar bei meinem Großen in der 4. schon... warme Farben, kalte Farben usw.

        lg

        Hallo
        Ja, mein Sohn hat in Kunst eine Arbeit geschrieben.

        1 Frage war

        Ergänze die fehlede Farbe

        Blau und Gelb =Grün

        Grün mußte ergänzt werden

        Dann ein Lückentext wo die Worte wie Primärfarben usw eingesetzt werden mußten

        Dann mu0ten sie Farbkreise anmalen und die Farben dafür mischen

        Das war es schon.

        Geübt hat er dafür nicht aber ein E geschrieben also alles gut.

        LG

      • Hallo,

        in der 5. Klasse wurden natürlich "Künstler" besprochen, bspw. Hundertwasser. Es wurde gemalt und eine Arbeit darüber geschrieben. Auch weitere Künstler, bzw. Maler, dann Farben, und, und, und. Alles kein Drama, vorausgesetzt das Kind schreibt mit im Unterricht und hört zu.

        LG

        • da hat dein kind aber viel gemacht in kunst #pro! das kann ich vom 1. hj. am gym meiner tochter noch nicht sagen. es bleibt ein rätsel, aus was die arbeit bestehen soll...na, wird sich lüften am mittwoch ;-)

          • Doch, doch...kannst Du glauben, meine Tochter ist auch auf dem Gymnasium. Was wir ihr "abgewöhnt" haben ist die ständige Leier: "Das hatten wir nicht dran..."
            Das Gymnasium ist nunmal keine Grundschule mehr und man muss aufpassen und selbst mit schreiben. Das hat sich dann recht schnell eingeränkt, denn es war wirklich oft so, daß meine Tocher meinte, das hatten Sie nicht, da wurde nie drüber gesprochen. Raus kam, daß dem nicht so war. Da würde ich mal nachhaken.

            LG

      Hi,

      ja, haben sie - gleiches Thema wie bei euch. Also Johannes Itten.

      - Primärfarben - wie setzen sie sich zusammen
      - Komplementärfarben - wie setzen sie sich zusammen
      - Teritärfarben - wie setzen sie sich zusammen
      - Kontraste wieviele und was ist der Unterschied
      - Kreis von Itten kennen und ausmalen (Itten wer war er)
      - Kontrast selbst als praktische Übung vornehmen.
      - lasierender und deckender Farbauftragt

      Google mal es gab da so eine Übungsseite und da wurde der Farbkreis auch noch mal
      erklärt.

Top Diskussionen anzeigen