Welches Shampoo? Haare fetten schnell

    • (1) 07.03.16 - 13:09

      Hallo,

      meine Tochter ist fast 10 Jahre alt und seit kurzem ist mir aufgefallen, daß ihre Haare total schnell fettig werden. Man muß sie mittlerweile schon fast aller 2 Tage waschen.

      Kann es vielleicht auch an dem Shampoo liegen? Welches benutzt ihr für eure Kids?

      Liebe Grüsse
      Sandra

      • (2) 07.03.16 - 13:16

        Da beginnt wohl die Pubertät. Da stellen sich die Drüsen um und Haare werden schneller fettig. Ich wasche meine auch spätestens nach 2 Tagen. Mit einem Shampoo von Guhl. Meist Volumen oder so. Es muß bei mir nicht das für fettige Haare sein, aber das kann man wohl auch nehmen. Es klingt vielleicht blö aber bei vielen billigen Shampoo muß ich echt jeden Tag Haare waschen, deswegen nehm ich lieber was anständiges und das dann eben nicht so oft.

        Hallo
        Sie wäscht doch bestimmt ihre Haare alleine oder ?
        Achte mal darauf wieviel Shampoo sie benutzt, wie und wo sie es einreibt und ob sie es auch wirklich gänzlich auswäscht.
        Das Problem hatten wir schonmal.
        Ansonsten benutzen wir die Balea Shampoos in den Tuben, sind bis jetzt die mit denen wir am meisten zufrieden waren.

        LG

        Hallo,

        auf keinen Fall ein Kindershampoo/Spülung.

        Wir benutzen ein ganz normales preiswertes Kräutershampoo ausm Lidl... damit fetten die Haare meiner Tochter nicht ganz so schnell nach, wie z.b. mit Kindershampoos.

        lg

      • Hallo Sandra,
        meine Tochter ist 11 Jahre alt und hat das gleiche Problem.
        Der Friseur hat beim letzten Mal gesagt, dass man auf gar keinen Fall Kindershampoo verwenden soll. Eigentlich braucht man eines das gut reinigt.

        Die hätten eins gehabt, aber zu der Zeit hatte ich ein Shampoo von dm Alnatura, aber das hat sie so schlecht vertragen, dass die Kopfhaut gejuckt hat und sie sich blutig gekratzt hat.

        Sind dann in die Apotheke und haben ein teures Shampoo gekauft. Jetzt sind die Haare viel weniger fettig und die juckende Kopfhaut ist auch weg.

        Gruß
        Michaela

        (6) 07.03.16 - 14:00

        Guten,

        Bei meiner Tochter ist es genauso. Bis ich ihr durch Zufall krankheitsbedingt die Haare gewaschen habe und auf einmal hatte sie super schöne Haare über Tage.

        Ich denke mal, das sie beim Haarewaschen nicht alles ausgespült hat.

        LG
        Lisa

Top Diskussionen anzeigen