Schultüte aus Stoff?

Hallo ihr Lieben,

Vor einiger Zeit habe ich hier eine Frage zu Schulranzen gestellt und habe viele hilfreiche Antworten bekommen. Danke nochmal dafür :-)

Jetzt brauche ich nochmal eure Erfahrungen und Tipps.

Ich habe bei dawanda eine wunderschöne Schultüte gefunden. Sie ist allerdings genäht und wird über einen Papprohling gezogen.

Sie sieht wirklich toll aus, aber ich habe Angst, dass sie verrutscht am Tag der Einschulung.

Hatte jemand von euch so eine Schultüte?

Nach der Einschulung kann man sie mit Watte füllen und daraus ein Kissen machen, auch das finde ich ist eine schöne Idee. Oder was meint ihr?

Danke schon mal für eure Antworten.

Lg Anna

1

Hallo,

ich habe ein paar talentierte Freundinnen, die ihren Kindern die Schultüten auch selbst genäht haben. Sahen alle toll aus und verrutscht ist da auch nichts #pro:-)

2

Hallo,

meine Tochter hatte auch eine selbst genähte Schultüte aus Stoff. Oben am Rand hab ich sie mit Stoffkleber fixiert und durch die Schleife oben wird sie auch noch mal stabilisiert. Also verrutscht ist da überhaupt nichts :-) Und sie war wunderschön und ist leichter als Erinnerung aufzubewahren, wenn man das Pappding wieder raus macht!

lg

3

Hallo,

mein Sohn hatte auch eine genähte :-D Verrutscht ist da nix, auch ohn Stoffkleber.

Lg wirbelwinds.mama

4

Hallo,

meine Tochter hatte auch eine Schultüte aus Stoff von dawanda :-) . Die war super und dient heute als Kuschelkissen. Stoffkleber oder so hatte sie nicht und verrutscht ist da überhaupt nichts ;-) .

LG jokie

5

wir hatten eine wunderschöne von dawanda. verrutscht ist da gar nichts. für uns war es die schönste schultüte. inzwischen ist sie ein kissen, und auch das gefällt uns sehr gut.

6

Hallo, wir hatten auch eine von dawanda und werden dieses Jahr auch wieder eine haben. Die sind wirklich schön und man kann sie als Erinnerung gut aufbewahren. ich finde das optimal.
VG
Juva

7

Hallo!

Ich habe für meine beiden Kinder jeweils eine Schultüte genäht. Die wird relativ straff über den Papprohling gezogen. Was sollte da verrutschen?
Bei den gebastelten Papiertüten hätte ich viel mehr Angst, dass etwas abreißt etc.

LG
Ulrike

8

etwas zu gross für den Rohling wars bei meiner Freundin. -- hat oben 3-4 mal den Rand getackert, das hat super funktioniert und später dann die Klammern vorsichtig aufgebogen...

9

Hallo,

ich habe eine solche SChultüte für meinen Jüngsten letztes Jahr zur Einschulung nähen lassen - da ist überhaupt nichts verrutscht! Und jetzt hat er ein tolles Kissen - er liebt es heiß und innig :-)

Daher von mir eine uneingeschränkte Empfehlung für Stoffschultüten!

LG

a79