Fieber seit einer Woche - nochmal zum Arzt?

Guten Morgen,

meine Tochter, 7 Jahre, hat seit 1 Woche Fieber. Letzte Woche war es teilweise bei 40,9. Waren beim Arzt, Verdacht auf Scharlach. Abstrich war aber negativ. Da sie aber sehr nach Scharlach aussah, wurde ein AB verschrieben, das nimmt sie seit Donnerstag. Eine deutliche Besserung ist aber nicht in Sicht. Es stand noch der Verdacht auf Influenza im Raum, wurde aber nicht getestet, da eh nur symptomatisch behandelt werden kann.

So...wie geht es Emma. Im Moment geht es eigentlich, Fieber aber immer noch bei 38.4. Seit 1 Woche nicht einmal Fieberfrei. Gegessen hat sie seit Tagen so gut wie nix, ist dementsprechend schlapp. Jetzt hat sie noch nen bösen Husten. Unsere Ärztin hat Urlaub, sonst würde ich auf jeden Fall noch mal gehen. Nun müssten wir zur Vertretung. Würdet ihr bei den anhaltenden Symptomen noch mal gehen?

Mein Kind war schön öfter krank, aber es ging ihr immer nach 2-3 Tagen wesentlich besser. Deswegen bin ich gerade etwas unsicher.

Danke
Annahoj

1

Oh je,

Das klingt wirklich nach der echten Grippe!

Diese treibt in unserer Umgebung leider auch noch ihr Unwesen!#zitter

Aber wenn das Fieber nun endlich zurückgeht,scheint deine Tochter langsam auf dem Weg der Besserung zu sein.

Ist denn alles aus dem Bereich der Meningitiden defininit ausgeschlossen ?

3

definitiv,meinte ich ;-)

4

Sie ist geimpft gegen Meningokken, was ja eine Erkrankung nicht ausschließt. Ärztin hat aber Nackensteifheit und Beweglichkeit geprüft. Das war in Ordnung.

Ich denke, ich warte den Tag noch ab.

2

Hallo!

Also bei uns geht im Moment so ein Virus (Fiebervirus) um, die halbe Schule ist krank!
Meine Tochter hatte von Dienstag bis Samstag auch alles, also Fieber, Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen.
Beim Arzt waren wir deswegen nicht. Sie bekam Fiebersaft, Wadenwickel und hat viel geschlafen. Jetzt geht es besser, husten tut sie jetzt aber auch noch!

Ich denke, das wird schon wieder werden, bei den einen dauert es 3 tage, bei den anderen eben mehr - kein Grund zur Sorge denke ich.

Gute Besserung!

LG
sonntagskind

5

Das wird die Influenza sein. Meine Tochter War 2 Wochen zu Hause, hatte fast 1,5 Wochen Fieber.

Gute Besserung!

6

Meine Tochter hatte vor kurzem auch die Grippe.
14 Tage Fieber plus eine Woche auch noch Ohrenschmerzen.Wir waren zwei mal in der Zeit beim Arzt,weil sie eine Krankschreibung für die Schule brauchte.
Gute Besserung!
lg Julia

7

Hallo!

Ich hatte meinen Sohn montags fit ohne Beschwerden ins Bett gebracht und nachts ist er mit fast 40 Fieber und Kopfschmerzen wach geworden. Dienstags schlichen sich dann noch Husten und Schnupfnase dazu. Bis einschließlich Samstag ging das Fieber trotz Para/Ibu/Wadenwickel nicht unter 38.8 und es ging ihm nicht gut und war in der Nacht zu Freitag kurz davor ins KH zu fahren. Sonntag liest sich dann das Fieber (wenn auch nur kurz) unter 38 drücken. Aber von Sonntag bis einschließlich Mittwoch gab es immer wieder Spitzenreiter von über 39. Donnerstag war er dann fieberfrei. Also 9 Tage Fieber :-( Husten und Rotznase hat er jetzt immer noch...

Halte durch:-)
Wir waren den Dienstag sofort beim HA und haben Penicillin für Husten/Nasennebenhöhlen bekommen und dann nochmal den Montag drauf - die Influenza muss der Körper nunmal alleine machen....

LG

8

nochmal zum Arzt zum Abklären wäre vernünftig.

Allerdings geht bei uns in der Stadt grad so ein Fieberinfekt rum. Die Kindergärten und Klassen sind halb leergefegt. Alle liegen mit Fieber 3 bis 8 Tage flach --- einzelne haben Grippe-Symtome dazu, ein paar Scharlach...

9

Ja...bei uns sind auch viele in der Klasse krank.

10

bei den aller meisten heisst es wohl wirklich "einfach aussitzen"

11

Hallo,

Scharlachabstrich negativ, aber sie bekommt Antibiotika?

Für mich klingt das in Verbindung mit dem Husten auch nach Influenza. Letztendlich nützt es aber auch nichts, wenn ihr das überprüfen lasst, weil nur die Symptome behandelt werden..

Ich würde noch mal zum Arzt und sie durchchecken lassen, vor allem die Lunge abhören.

lg

12

Ich würde auf jeden Fall noch mal zum Arzt gehen. Eventuell ist das Antibiotika zu schwach, hatten wir auch schon öfter mal. Bei einer Woche hohem Fieber würde ich einen normalen Infekt schon mal ausschließen und wenn jetzt auch noch Husten dazu gekommen ist, ne, ich würde mein Kind einpacken und zur Vertretung fahren.

13

Ich würde wegen Lungenentzündung nachprüfen lassen Fieber sinkt bei AB nach 1-2 Tagen

14

Nicht unbedingt.

Gerade wenn es doch kein Scharlach war, sondern ein Virusinfekt/Grippe. Da bringt das Antibiotikum rein gar nichts.

LG,
Natalia

15

ja dass schon, ich meinte auch wenn es jetzt was bakterielles gewesen wäre.