Was schenkt ihr zu Ostern?

Meine Kid´s sind 7 und 11 Jahre alt, seit eigentlich immer gibt es zu Ostern Süßigkeiten zum suchen und ein Buch oder eine Hörspiel CD.

Jetzt erzählen mir aber immer mehr Eltern, was es alles zu Ostern geschenkt gibt, es kommt mir fast vor wie Weihnachten.

Wie haltet ihr das?

1

Hallo,

bei uns läuft es ähnlich wie bei Euch. Beide Kinder (fast 10 und 4) bekommen Nester mit Süßigkeiten zum Suchen, jeder bekommt eine heiß ersehnte Packung Filzstifte von Stabilo und dann bekommt jeder noch eine Kleinigkeit - die Kleine wahrscheinlich eine Schleichfigur und der Große... mal sehen. Buch oder Hörspiel wahrscheinlich.

Lass Dich nicht verrückt machen!

Viele Grüße!

2

Hallo Du,
ich finde das auch schrecklich was für einen Geschenke-Boom es seit einigen Jahren zu Ostern gibt.......... Bei uns gibt es Süßigkeiten und ggf mal ein Buch ( aber nur EINS ) oder jetzt aktuell mal eine besondere Zeitschrift, die es sonst nicht gäbe. Ostern hat für uns nichts mit Geschenken zu tun. Wir feiern die Auferstehung Jesu und es gibt ein Osternest für jeden. Bisher gab es - trotz Schule und anderen Kindern, die massenhaft Geschenke bekommen - keine Beschwerden darüber. Ich orientiere mich aber auch nicht an anderen, sondern habe meine eigenen Werte;-)

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 7 1/2 Jahre

3

Hallo!

Unsere Kinder (6 1/2 und 8 1/2) - Junge und Mädchen bekommen jeweils von Lego Ninjago so einen "Kreisel", den man aufzieht und dann fliegt er. Weiß leider nicht, wie das heißt. Es ist ein Päckchen für knapp 10 Euro. Dazu gibt es jeweils einen Schokohasen.
Da wir im Skiurlaub sein werden, werde ich - sorry, der Osterhase- in der Ferienwohnung noch viele Minischokoeier verstecken :-)

LG
Ulrike

4

Hallo,

Der Große eine Bücher Triologie und der Kleine ein Legoset und ganz klar Süßes.

Lg

5

Hallo
Anstatt einem Haufen Süßigkeiten (die es hier eh immer gibt & die keiner so ARG mag) nutze ich lieber die Chance und schau ob der ein oder andere Wunsch erfüllbar ist denn bis zu den Geburtstagen ist es ein Weilchen..
Also JA ich gebe lieber etwas mehr aus und kauf davon etwas das auch langfristig genutzt wird :-)
War jedoch schon in meiner Kindheit so bei uns, bei Bekannten auch finde also nicht das das etwas "neues" ist.
Meine 7 jährige bekommt ein Buch, ein Skateboard und ein Deutschlandtrikot (hätte es aber so oder so irgendwann gegeben..da EM & Olympia).
Dann gibt es noch Fußballtickets für sie und meine große Tochter aber keine Ahnung ob ich sie "schenke" oder sie ihnen einfach gebe..

LG

6

Hallo!

Mein Sohn bekommt ein neues Fahrrad vom Osterhasen :-)

Sein altes ist zu klein.
An seinem Geburtstag im September ist die Saison fast vorbei und Weihnachten hätte es ewig im Keller gestanden.
Ob es jetzt der Osterhase bringt oder er es in 14 Tagen so bekommt :-)

Ansonsten gab es schon mal zu Ostern einen Roller, ansonsten nur Kleinigkeiten wie CDs oder Schleichtiere..

LG und los geht es mit dem "Wie kann man nur" :-)

10

Hallo,

mit so saisongebundenen Geschenken kenne ich es von früher auch noch. Ich glaube, ich habe damals mein Fahrrad auch zu Ostern bekommen. Ist ja auch absolut sinnvoll - manche Sachen schenken sich halt im Frühjahr besser als wann anders.

Mein Sohn hat im April Geburtstag, also ist er der Adressat für Saisongeschenke - sonst gäbe es sowas bei uns auch zu Ostern. :-)

Aber so gibt es zu Ostern eben Kleinigkeiten.

Ich glaube, der TE geht es um so ein Schenkverhalten, wo von vornherein Beträge von 80 Euro aufwärts pro Kind angesetzt werden - vergleichbar mit Weihnachten und Geburtstagen. DAS finde ich auch seltsam, muss aber letztlich jeder selber wissen.

Viele Grüße!

29

Meine Kinder haben letztes Jahr auch ihre Räder zu Ostern bekommen, die alten waren zu klein und von der Jahreszeit passt das perfekt zum Schenken finde ich. Da mein Kleiner im Winter Geburtstag hat, ist ein Rad eher unpassend, der Große hat im Hochsommer und wenn wir so lange gewartet hätten, hätte er den ganzen Frühling über kein Rad gehabt.

Von dem her finde ich das total ok#pro

Einen neuen Roller bekommt mein Jüngster heuer auch zu Ostern;-)!

Lg

7

Meine Kids sind 13+10 Jahre alt und auch wenn es mir manche nicht glauben wollen.... Am tollsten finden sie die Eiersuche.....jeder bekommt ein Nest voller Leckerbissen und ich verstecke eingefärbte Eier.

Dies Jahr bekommen sie aber jede noch ein Buch... Einmal die kleine das lustige Taschenbuch auf Englisch und die große ein Jugendbuch auf Englisch.

Mona

8

Hallo,

bei uns gibt es auch nur etwas kleines. Dies Jahr gibt es eine Farbe von den Lego Mixels, sonst gabs auch oft CDs :-D

Süßes gibts auch nicht so viel, das hält so oder so lange

Lg wirbelwinds.mama

9

Hallo,
wir machen es ähnlich wie du - ein Buch und ein Hörspiel gibt es für unsere beiden Jungs, 7 und 10 Jahre alt. Und eben etwas Süßkram fürs Nest.

Dieses Jahr ist es noch etwas anders, denn mein ältester Sohn hat auch noch am Ostersonntag Geburtstag - da bekommt er dann die Ostersachen zum Suchen nach draußen und am Frühstückstisch seine Geburtstagsgeschenke...

LG

a79

11

Mein Sohn ist da gemeiner. Ich hab Ostermontag Geburtstag und er hat schon gedroht das ich meine Geschenke suchen muss #rofl

12

:-p

weiteren Kommentar laden