23

Hi.
Bei uns dürfen die Sachen nur am betreffenden Tag mitgebracht werden.
Am Haken hängen nur die Jacken usw, mehr nicht. Ist zwar manchmal etwas umständlich, da sie für den Schulsport und für die sportkurse in der Betreuung je eine Garnitur mitschleppen müssen, aber so kommt tatsächlich weniger weg.
Ansonsten ist es traurige Realität, dass ich inzwischen x Sachen im Laufe der Zeit neu gekauft habe- angefangen beim Bleistift über sportzeug zu Jacken usw...
Bei 4 Kindern kommt was bei rum...
Beschriften hilft ein bisschen, aber auch dann verschwindet noch einiges.
Ich ärgere mich nicht mehr, aber ich habe gelernt, nicht mehr die schönsten Sachen mit zu geben- davon geht weniger 'verloren'...
Glg, Locke

24

Hallo.

Also sowas kommt bei uns auch öfter weg, allerdings eher aus Schusseligkeit meiner Tochter. Oder weil es eben dann auch manchmal im Schulalltag chaotisch ist.

Beklaut wurde sie aber auch schon.. Sie hat immer ein ganz einfaches und billiges Klapphandy dabei, weil sie meist alleine den Schulweg meistert und damit dann eben auch Kontakt zu mir hat. Dieses Klapphandy wurde ihr, als sie in der ersten Klasse war (jetzt in der 3.) aus dem Ranzen gestohlen und dazu noch ihre Busfahrkarte. Das fand ich in der Resten Klasse schon reichlich heftig.

Die Diebinnen waren aber reumütig und haben die Sachen freiwillig zurückgegeben.

In der Art war dann auch nichts mehr. Aber so "einfache" Sachen verschwinden wirklich oft.. So wie Handschuhe, Schals, im Sommer sind es Mützen..

Lg

28

Hi !

Leider ist das ein GANZ GROßES Problem in Grundschulen.

Es kommt ständig etwas weg. Die Turnbeutel werden gar nicht mehr dauerhaft in den Klassen gebunkert. Und schon gar nicht davor!

Am Sporttag wird der Turnbeutel immer bei sich getragen und in der Pause werden die Taschen in den Klassenräumen eingesperrt.

Ja, leider sind auch schon kleine Kinder sehr kriminell und mit der Zeit wirds nicht besser - das war schon zu meiner Schulzeit ein riesen Problem.

.... und die Sachen sind nie wieder aufgetaucht...

Deswegen vermeiden viele Eltern es, dass die Kinder Markensachen oder teure Trendprodukte zur Schule tragen, da diese gerne "urplötzlich verschwinden" .....

Leider leider leider...

LG