Wie gestalte ich eine Schatzsuche bei Meerjungfrauengeburtstag??

    • (1) 07.05.16 - 12:59

      Hallo,

      meine Tochter wird 8 und wünscht sich eine Meerjungfrauenparty. Natürlich sollte eine Schatzsuche wieder dabei sein.

      Aber darüber brüte ich schon die ganze Zeit weil mir nichts spannendes einfällt.

      Hat jemand von Euch eine Idee wie man diese gestalten könnte?

      Vielen Dank euch.

      Gruß NSBRBG

      • (2) 08.05.16 - 09:08

        Guten Morgen,

        Mir fallen da spontan diese Deko- Muscheln ein, die man bei Nanunana oder andern Lädchen kaufen kann. Darin/ Damit kann man ja die Hinweise verstecken.

        Oder mit blauem Krepp ( Wasser)eine Abbiegung kennzeichen.

        Pfeile auf dem Boden könne auch von Wellen, schwimmenden Fischen oder Dreizack- Stäben gemalt sein.

        Geschichte: eine böse Meerhexe hat den Sturmstein geklaut. Der muss wieder gefunden werden.

        So, viel Spaß beim weiteren Brainstorming^^ und einen sonnigen Muttertag

        Fischernetz (Dekoladen) in Stücke schneiden und die Hinweise reinknoten / Muscheln mit Buchstaben beschriften, diese ergeben in der richtigen Reihenfolge ein Hinweiswort (rechts/links an einer Wegkreuzung) / Inhalt von Ü-Eiern mit bunten Steinen füllen und aus einem Eimer Wasser fischen lassen, welche Farbe die meisten Steine hat, der Weg muss genommen werden /Flummis (Perlen) aus einer Schüssel Glibbi (das Zeug, das man in die Badewanne kippt und dann wird aus Wasser Glibber) fischen lassen und dann damit auf Dosen werfen, hinter den Dosen erscheint ein Bild mit Hinweis / Fische ausschneiden und einlaminieren, Büroklammer dranstecken und mit Angeln mit Magnet aus Kinderpool angeln lassen, auf den Fischen sind Aufgaben (auf einem Bein um den Pool hüpfen...) oder der Code für die Schatzkiste/ Evtl. als "Schatzkiste" eine Zugpinata???
        Das waren jetzt so meine spontanen Einfälle
        LG und viel Spaß

      (5) 09.05.16 - 11:28

      du kennst Pinterest aber, oder?

      wenn man da nach Meerjungfrau Geburtstag / Nixe Geburtstag/ Nixe Schatzsuche usw.. sucht, findet man sehr viel....

Top Diskussionen anzeigen