Sandalen für 11 jährige Jungs?

    • (1) 14.05.16 - 09:30

      Guten Morgen,

      sagt mal, welche Sandalen/ Sommerschuhe tragen eure großen Jungs denn in diesem Sommer?
      Tragen sie überhaupt noch Sandalen? Oder nur Sneaker? Oder Crocs?

      Mein Sohn ist 11 Jahre alt, Schuhgröße 37/38 (schmale Füße) und wir haben jetzt weitgehend die örtlichen Schuhläden durch, aber das Richtige war nicht dabei.

      Die Sandalen, die in den Geschäften stehen, sehen toal kindisch aus...
      Solche halboffenen Schuhe

      https://www.zalando.de/superfit-octopuss-trekkingsandale-ocean-le314g00r-k11.html sehen bei ihm auch ganz schlimm aus. Er ist lang und schlank mit dünnen Beinen. Und wenn er eine kurze Hose trägt...naja...#schwitz

      Aber er kann doch nicht den ganzen Sommer in geschlossenen Schuhen laufen?

      Habt Ihr noch Ideen, Ratschläge oder Erfahrungsberichte was an Jungs in diesem Alter "cool" aussieht?

      Danke! Und liebe Grüße.

      ferkel

      • Hallo!

        Unser jüngerer Sohn ist auch 11 Jahre alt und trägt schon seit 2 Jahren keine Sandalen mehr. Zu meinem Leidwesen, denn ich selbst bin eine leidenschaftliche Sandalenträgerin und kann mir das Laufen in geschlossenen Schuhen bei Wärme gar nicht vorstellen.....

        Aber er trägt im Sommer Sneaker von Nike, im letzten Jahr waren es Nike Free, das konnte ich mir noch merken, in diesem Jahr sind es andere. Auf jeden Fall sind die aus einer Art festem Netzstoff, er trägt darin Sneakersocken und ist beide Jahre gut durch den Sommer gekommen.

        Hier tragen übrigens die Jungen in dem Alter alle keine Sandalen mehr, das Höchste der Gefühle sind Flip-Flops.

        LG, Gabriele

        • o ja das kommt mir bekannt vor

          meiner ist auch 11 und Sandalen, da weigert er sich

          im Urlaub, beim Baden und zu Hause im Garten Crocs, sonst müssen es Sneaker jeder Art sein, diese dünnen Sportschuhe sind ja aber auch für die Schule OK

          lg stef.

      Hallo
      Mein Sohn auch 11 Jahre trägt seit Jahren solche

      https://www.reno.de/shop/bama_kids_echtform/sandale_schwarz_kombiniert-62166

      Ich finde es schrecklich wenn Kinder keine Sandalen haben.

      (7) 14.05.16 - 22:21

      Warum findest du es schrecklich, wenn Kinder keine Sandalen haben? Mein Sohn ist 9 und trägt seit 2 Jahren keine mehr. Ist ja kein Verbrechen und warum sollte man das Kind zwingen?

      Er trägt Sneaker von Nike. Ein paar Flip-Flops hat er auch.

      • Von meinem Gefühl her

        • Huhu!

          Ich kann dich verstehen, ich selbst finde einen Sommer ohne Sandalen auch schrecklich, aber was soll man tun?

          Ich glaube, Oskar würde lieber sterben als mit Sandalen nach draußen zu gehen, denn "das ist ja sowas von uncool!"
          Im übrigen "macht das keiner" und "alle würden ihn auslachen".

          Tja, seine Füße, sein Leben.......

          Ich habe deinen Sohn vermutlich im Jahrbuch der IGS gesehen. Jedenfalls einen 5. Klässler mit seinem Namen, oben links auf dem Foto :-D

          LG, Gabriele

    Schrecklich finde ich kriege terror und Krebs . Sandalenlose kinder bestimmt nicht....

Hallo Ferkel,

Ich finden Sandalen bei so großen Jungs ok, aber so was finde ich cooler:

http://www.amazon.de/Vans-CLASSIC-SLIP-Unisex-Kinder-Sneakers/dp/B00KC8ZER4?ie=UTF8&keywords=van%20kinder&qid=1463215542&ref_=sr_1_5&sr=8-5

Lieben Gruß

Mona

Mein Sohn (13) trägt bestimmt seit drei Jahren keine Sandalen mehr, sondern sommers wie winters Turnschuhe. Mit 11 durften es auch noch welche aus Stoff sein, aber inzwischen gehen nur noch Sneaker von Nike und Co. Crocs fand er schon immer doof, auch zu solchen Trecking-Sandalen ist er nicht zu überreden.

Finde ich nicht weiter schlimm, sein Fußgeruch hält sich in Grenzen ;-)

Liebe Grüße
Anja

(13) 14.05.16 - 11:22

Vielleicht wären Sandalen von Teva etwas für ihn?

Liebe Grüße

Meiner ist zwar erst 8, hat aber Gr.37, ist ehr darauf bedacht nicht kindlich auszusehen und ist ein dünner Hering, er hat ein paar von kamik(Kamik LOBSTER Unisex-Kinder Sandalen ) in dunkelgrau mit etwas orange abgesetzt.
Ansonsten trägt meiner gerne die Crocs(wobei die auch grauenvoll aussehen an dünnen Beinen) oder diese: http://mirapodo.scene7.com/is/image/mirapodo/ext/4281509-01.jpg?$l$
lg

Hallo,

mein Sohn ist 9 und hat auch schon 2 Jahre keine Sandalen mehr. Zuhause oder für den Badesee, Freibad etc. trägt er Flip Flops oder Crocs und zu allem anderen Turnschuhe oder seine heißgeliebten Chucks.

Finde diese Sandalen bei Jungs in dem Alter aber auch nicht so toll.

LG

Top Diskussionen anzeigen