Wann gehen eure 10jährigen ins Bett?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Und wann stehen sie in der früh auf? Und zwar unter der Woche während der Schulzeit.

Gruß
Sandra

1

Bei uns ist um 20.15 Bettgeh-Zeit. Sprich die zwei Jungs (10 und 5) gehen ins Bad und machen sich Bett fertig. Der kleine geht dann auch direkt in die Koje mit Gute-Nacht-Geschichte (manchmal liest auch der Große vor #verliebt) und der Große darf jetzt noch bis 21 Uhr Musik hören, lesen, egal was, hauptsache in seinem Zimmer und ohne Daddelei, damit er runter kommt.
Aufstehen müsste er eigentlich erst um 7, aber er ist einer, der wenig schlaf aber dafür morgens viel Zeit braucht.. Also bimmelt sein Wecker schon um 6.40... dann steht er auf... Frühstückt, geht in Ruhe ins Bad und wenn ich dann um 7 aufsteh, sitzt er mit nem Buch fertig gestriegelt und gebügelt aufm Sofa und liest..... #hicks
Ausser Montags.... da braucht er morgens immer länger, da er ja am WE längr aufgeblieben ist....:-p

LG

2

Unser geht spätestens um 20.00 Uhr ins Bett und schläftbauch gleich ein. Aufstehen muss er um 6.45 Uhr.
Ich glaube, er ist in seinem Freundeskreis so ziemlich der einzige, der so früh ins Bett geht.
Aber ich denke, wirklich jedes Kind ist anders und hat ein ganz individuelles Schlafbedürfnis. Unser kleinerer Sohn geht zur gleichen Zeit ins Bett, schläft aber erst später ein. Er benötigt einfach weniger Schlaf.

Ganz pauschal kann man es wohl nicht sagen

3

Hallo
unser 10jähriger geht so zwischen 20 und 20:30 ins Bett und schläft dann auch recht schnell. Wenn es später als 20:30 wird, merkt man ihm das schon sehr deutlich an am nächsten Rag

Lg

4

Rag = Tag. Achja...aufstehen muss er zwischen 6 und halb 7. Wenn ich frei hab kann er bis 7 schlafen.

Lg

5

Hallo
In dem Alter gab/gibt es bei mir nicht "die" feste Schlafenszeit.
Wir kommen am besten mit: um x Uhr geht es ins eigene Zimmer klar.
Dort wird dann eigenständig entschieden wann genau das Licht ausgemacht und geschlafen wird.
Manchmal geht es also gleich ins Bett, andere male wird noch gelesen oder ein Hörspiel gehört.
So sieht es zumindest im ganz normalen Schulalltag aus wenn nichts besonderes ist.

LG

6

Hallo,

mein Sohn geht um ca 21:30 ins Bett. Mal etwas früher, öfter noch etwas später.

Er muss um 7:00 aufstehen.

Viele Grüße!

7

Hallo,

unsere Jungs machen sich ca. 21.00 Uhr bettfertig. Der Mini schläft dann fast immer sofort ein. Der Große (10) muss noch lange mit einem von uns quatschen und liest danach meistens noch. Er schläft irgendwann zwischen 21.30 und 22.00 Uhr ein.
Sein Wecker klingelt um 6.30 Uhr.

LG

8

19.30/20 uhr ins bett, licht aus 20.30 uhr
aufstehen: 6.10 uhr

9

hallo,

mein 10jähriger geht abends gg. 20.00 ins bett. einschlafen tut er mal schneller und mal weniger schnell. manchmal innerhalb von 5-10 minuten, manchmal auch erst gg.9.00
mir ist wichtig, dass er ruht, auch wenn er nicht gleich schläft. er hat nen anstrengenden tag und wenn er nicht gleich schläft, dann träumt er bissel vor sich hin, lässt den tag revue passieren etc.

aufstehen muss er gg. 7.00 erst. und ja, er schläft zumeist bis dann auch. ich weiß von anderen in seinem alter die wesentlich weniger schlafen unter der woche.

lg

10

Hallo!

Es gibt faktisch keine Vorgabe für meinen Kleinen (10), denn er ging/geht schon immer ins Bett, wenn er müde ist, egal was um ihn drum rum los ist. Ich kenne das von seinem Bruder auch anders, der würde "die Eule machen" bis zum 2. Tag und deswegen muss man den ins Bett schicken.

Eingespielt hat sich eine Zeit zwischen 21:00 und 21:45, aufwachen ohne Wecker ist immer ca. 6:45, selten später als 7:00, er müsste aber spätestens um 7:15 aufwachen. - Dieses Kind ist aber ein Einzelfall!!

LG, I.