26

Vielen Dank an jene, die mir ihre Erfahrungen geschildert haben. #danke
Es waren nur positive Erfahrungen dabei, was mir die Entscheidung vielleicht erleichtert.

#augen
Unmöglich finde ich, dass auch hier - so wie in fast jedem Thread - wieder diese querulantischen Einfaltspinsel alles und jeden angreifen, der nicht gleich denkt, wie sie.

#augen

Aber damit müssen wir wohl leben...

29

Ich kann aus heutiger Sicht nichts beitragen, aber in unserer Klasse war damals auch ein Junge mit extremen Segelohren. Er gehörte zu den beliebtesten Schülern der Klasse. Irgendwann haben seine Eltern ihm die Ohren anlegen lassen und das ist leider garnicht gelungen, sah hinterher aus wie drangepappt.
Mittlerweile sind die Möglichkeiten sicher viel besser, aber ich würde ganz genau schauen was für einen Arzt ich da kriege und wahrscheinlich würde ich auch noch etwas warten.

32

Hallo ihr Lieben,

also ich hatte selbst viele Jahre das Problem mit abstehenden Ohren und habe sie mir dann von einem plastischen Chirurgen vor 15 Jahren anlegen lassen. Die darauffolgenden Tage waren die schlimmsten, ich möchte solche Schmerzen nicht noch einmal erleben. Bei mir war die Heilung sehr langwierig und ich hatte quasi nach der OP noch mehr Probleme als davor mit meinen Ohren.

Nun zu meinem eigentlichen Problem: ich habe eine kleine Tochter, der ich dieses "Problem" weitervererbt habe. Sie scheint es überhaupt nicht zu stören und nach meiner misslungenen Operation war für mich klar, dass ich das meiner Tochter nicht antun möchte.

Es kam dann aber der Zeitpunkt, an dem (im Kindergarten!) die Hänseleien und das Mobbing anfingen. Sie leidet nun sehr darunter und ich musste mich entscheiden. Sollte ich doch das Risiko einer OP eingehen?

Ich habe sehr viel im Internet recherchiert und bin auf einen Arzt gestoßen, der ein Anlegen ohne OP anbietet.

Wir waren bei einem persönlichen Vorgespräch dort und ich setze große Hoffnung in diese Methode (http://xn--hno-privatpraxis-mnchen-tpc.de/earfold-ohrenkorrektur-ohne-op/#more-2210). Ende Juli hat meine Kleine nun einen Termin und ich bin wirklich froh, dass es keine richtige OP ist!

Also für jeden hier, informiert euch ausgiebig über die Methode des Ohrenanlegens ohne OP!!

Liebe Grüße Larissa #kuss