Suche Filmtipp für 9jährige Jungs bei Uebernachtungsgeburtstag

Huhu,
mit Filmen und Kino kenne ich mich nicht so aus.

nun will mein Sohn einen Uebernachtungsgeburtstag feiern und da dachte ich eine DVD anschauen macht bestimmt Spaß.

nur was?
Es sollte wohl eher lustig sein.

LG

1

Hey,
also meine Schüler lieben die Minions (die werden auch dauernd nachgespielt), ebenso alles von Astrid Lindgren (auch wenn die Filme alt sind), Fünf Freunde, Eiskönigin, findet Memo, die Pinguine von Madagascar, ab durch die Hecke.
Das sind auch alles Filme, bei denen keine große Gewalt dabei ist (ganz ohne geht es irgendwie nie).
Ich habe dir mal einen Link mit Filmen angehängt
http://www.kinderfilmwelt.de/index.php/de/filme/suche/movie_age/1__12/movie_tags/lachen,abenteuer,freundschaft.html?page=1

Viel Spaß!!!!

2

Da viele Kinder die aktuellen Filme meist schon kennen, habe ich für solche Veranstaltung auf meine "Kindheit" zurückgegriffen...

Was meinen -und Besucher- Kindern gut gefallen hat war: "Howard - the Duck".

Mein Bruder wollte die unendliche Geschichte "zeigen, da haben sich einige Eltern gegen ausgesprochen... dann gab es Caspar, der Geist, hat auch gefallen.

Nur so als Idee, vielleicht hattest du ja auch einen Lieblingfilm.

6

Howard ist witzig, aber in der Normalversion ist er FSK ab 16 ;-) Nur zur Info....

3

Die wilden kerle 1-3 (danach wirds zu doof)
Gregs Tagebuch (falls sie das lesen - der superhit!)
Drachenreiter von berk

4

Hallo!

Bei meinem Sohn in dem Alter der Hit:
Hotel Transsilvanien
Die drei ???
Kevin allein zu Haus

LG, Sunni

5

Hallo,

Ich kann alle drei Rico und Oscar-Filme sehr empfehlen. #pro Mein Sohn (10) steht voll drauf und ich auch. #schein

Er war neulich auch mit seinem Vater im Kino, und sie haben sich 'Zoomania' angesehen - da war er hellauf begeistert. Ebenso 'Rio'. Und 'Die Monster Uni'.

Viele Grüße!

7

Ich kann wirklich empfehlen, den Kids auch mal Filme aus den 80ern / 90ern zu zeigen.

Großes Kino und immer noch genial zB "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft".

Ansonsten frag doch deinen Sohn...kennt der keine Filme? In der Schule ist sowas doch immer Thema....

K.

8

Hallo,

Ice Age finden unsere beiden noch klasse und "Nachts im Museum".

LG

Heike

9

ich hatte jede menge filme hier, aktuelle und brandneue ... aber der renner waren die alten: lucky luke als zeichentrickserie und ALF :)

10

Ich finde "Epic" sehr schön. Meine Tochter liebt den Film.