Sudoku - welches Niveau in welchem Alter ?

    • (1) 08.07.16 - 10:11

      Da bei meinem Kindern gerade der absolute Sudoko-Hype ausgebrochen ist würde mich mal interessieren, welche Sudokus Eure Kinder in welchem Alter so machen bzw. gemacht haben.

      Es gibt ja diese 4x4 und die 9x9 und da noch verschiedenste Schwierigkeitsgrade. Also die, wo bei den 9ern nur eine Zahl fehlt oder eben mehr.

      Also - wer mag berichten ?

      • einfach mal ausprobieren, würde ich sagen. bei meinen mädels ist es abhängig von der tagesfasson. manchmal kommen sie mit einem normalen sudoku aus der zeitung gut klar, andere tage wollen sie nur ein bisschen rödeln und dann gebe ich ihnen eins für kinder, in dem nur ein paar zahlen fehlen.

        das ist ja auch hauptsächlich übungsfrage, wie bei puzzeln.

        lg

        Hi, also ich weiss ja nicht wie alt deine kinder sind, aber bei uns war es so, dass er ab der 1 Klasse, also ab dem Moment, wo Zahlen ein Begriff waren, das ganz normale gemacht wurde, was so in der Zeitung ist.

        LG

        Wir haben ein Sudokuheft für Kids, da löst mein großer alle Rätzel, möchte aber auch die aus der Zeitung probieren (mit 6 hat er angefangen, jetzt ist er 7).

Top Diskussionen anzeigen