Was packt ihr alles in die Schultüte?

    • (1) 19.07.16 - 09:27

      Hallo ihr Lieben.

      Die Frage steht ja schon oben. :-)

      Was kommt bei euch alles in die Schultüte?

      Lg babygirl2010 mit Schulkind-Maus Lea 6 Jahre alt und Kiga-Batzi Julian 4 Jahre alt. ????

      • Hallo!

        Unsere Tochter bekam in die Schultüte:

        ein T-Shirt mit "Schulkind 2014"
        Schlüssel- bzw. Ranzenanhänger als Glücksbringer
        Armbanduhr
        Rechenkette mit Namen (selbstgemacht)
        Brauseufos (Tüte für die Spitze)
        Buchstaben-Gummibärchen

        1 oder 2 Sachen fallen mir jetzt gar nicht mehr ein #hicks

        extern:
        Schreibtischunterlage
        Stifteköcher
        Freundebuch

        LG
        sonntagskind

        (3) 19.07.16 - 09:43

        Hallo

        Ist zwar schon zwei Jahre her aber bei uns war damals drin :
        Wecker und Schirm in Farbe des Schulranzens
        Aufkleber

        Haarspangen

        Ein T-Shirt
        Gelstifte
        Und natürlich was süßes .
        LG

        Hallo,
        was hier sehr gut ankam: ein Sorgenfresser als Schlüssel-Anhänger und auch noch ein paar andere Anhänger mit Lego-Minifiguren für den Ranzen.

        LG,
        Natalia

      • hier war drinnen:

        - T-Shirt bzw. ein Kleid
        - Uhr von Flick Flack ( Armband)
        - Siggflasche
        - Umhänge Geldbeutel passend zum Schulranzen (das habe ich gleich heimlich mit besorgt)
        - Lieblingssüßkram

        Da haben aber die Oma/Opa und Paten mit gemacht.

        Hallo,

        unser Sohn kommt nun schon in die Fünfte#schock, deshalb weiß ich nicht mehr alles, aber ich kann mich an zwei besondere Dinge erinnern:

        den ersten eigenen Hausschlüssel
        und
        einen Stempel mit seiner Adresse.

        Gruß Conny

      • Huhu

        Bei uns kommt in die Schultüte:

        Flik-Flak Armbanduhr
        Freundebuch
        Buch "Mein erstes Schuljahr"
        Wieso-weshalb-warum-Hörspiel "Ich komme in die Schule"
        und ein Pferde-Sticker Buch

        LG#winke

        • Ich überlege auch noch, was ich alles reintue und sammle erstmal Anregungen, Einschulung ist am 3.9., ach ich brauche auch noch eine Tüte - also habe aber schonmal hier und da geschaut :-)

          also das ist erst ne Sammlung, das ist definitiv zu viel
          Buchstabensuppe
          Brotdose
          Brustbeutel für Mittagessenkarte
          Traubenzucker Schulstart
          ABC-Haribo
          ABC-Russisch Brot
          Was mit Zahlen (Schoki, Kekse - muss ich noch schauen)
          kleines Buch - Ich komme in die Schule und in der Ecke steht 1b (wie Paul auch, das Buch hatte ich in der Bibliothek erst gesehen, hatten wir aber irgendwie gar nicht gelesen, aber das Kind im Buch heißt auch Paul :-))
          Playmobil, Einschulungskind mit Ranzen und Tüte - Kleinanzeigen
          Sorgenfresserkuscheltier hab dann bei Kleinanzeigen ein Sorgenfresser Ninja gefunden, handgenäht und definitiv für Paul das Highlight

          vielleicht neues Freundebuch für Schule
          Stifte und Radiergummi
          Wecker/oder Lernarmbanduhr - aber vielleicht auch eher zum Geburtstag Ende Oktober
          Lesezeichen/ Stempel mit Namen
          Schultaschen Regenschutz

      Unfassbar was alles in in so eine große Tüte reinpasst...

      Die Spitze hab ich mit ein 5er Pack Socken ausgestopft.
      Ansonsten hab ich Sportshirt, Sportschuhe, Hausschuhe, Tüte Müsli, Apfelringe, Kuschelsocken, Cranberries und Müsliriegel.

      Hab bei meiner versucht so wenig Süßes reinzupacken wie möglich, das wird sich ohne hin viel werden.

      Bei den Großeltern ist ein kleines Spiel drin, Süßes, Russisch Brot und oben drauf ein Sorgenfresser.

      Für den kleinen Julian, vielleicht eine kleiner mit einem kleineren Sorgenfresser oder anderes Kuscheltier und ich glaub es ist in Ordnung, wenn da nur Süßigkeiten drin sind. Ansonsten ein Kartenspiel, Schleichtier oder ähnliches.

      Viel Spaß!

Top Diskussionen anzeigen