Was kommt in die Schultüte ?

    • (1) 28.07.16 - 16:06

      Hallo ihr Lieben..

      Was macht ihr in die Schultüte?

      Wir sind noch etwas unschlüssig..

      Freue mich über viele Antworten :)

      Lg Sandra

      Hallo

      Hier meine Antwort auf einen älteren Thread.
      Liebe Grüße

      Huhu Bei uns kommt in die Schultüte: Flik-Flak Armbanduhr Freundebuch Buch "Mein erstes Schuljahr" Wieso-weshalb-warum-Hörspiel "Ich komme in die Schule" und ein Pferde-Sticker Buch LG#winke ?

    • Hallo,
      also ich habe reingepackt:
      - Glitzerstifte
      - Pferdebrotdose
      - 2 Schleichtiere
      - Kaugummi
      - Miniprinzenrolle
      - 2 Fruchtquetschies
      - Kaubonbons
      - Smartierolle
      - Kinderüberraschungsei
      - Rätselbuch
      - lustiger Radiergummi
      - Mini-Playmobil-Set
      - Mini-Lollies
      - Brausewürfel
      - Müsliriegel
      - Mini-Kuschelpferd

      Die Tüte ist mächtig schwer, ich hoffe das kann meine Tochter kurz tragen bis zum Fototermin auf dem Schulhof, bis es dann geplündert wird. ;-)
      LG

      Hallo,

      - Brause Ufos für die Spitze
      - ein Shirt mit Aufdruck "Ich bin 1. Klasse"
      - neues Freundebuch
      - CD von Barbie
      - Radier-Knete
      - kleinen Stempel

      - Glitzerflummi
      - etwas süsses aber da weiß ich noch nicht was, mal schauen wie heiss es wird denn geschmolzene Schoki ist ja auch nichts.

      lg emilylucy

      • Ich überlege auch noch, was ich alles reintue und sammle erstmal Anregungen, Einschulung ist am 3.9., ach ich brauche auch noch eine Tüte - also habe aber schonmal hier und da geschaut :-)

        also das ist erst ne Sammlung, das ist definitiv zu viel
        Buchstabensuppe
        Brotdose
        Brustbeutel für Mittagessenkarte
        Traubenzucker Schulstart
        ABC-Haribo
        ABC-Russisch Brot
        Was mit Zahlen (Schoki, Kekse - muss ich noch schauen)
        kleines Buch - Ich komme in die Schule und in der Ecke steht 1b (wie Paul auch, das Buch hatte ich in der Bibliothek erst gesehen, hatten wir aber irgendwie gar nicht gelesen, aber das Kind im Buch heißt auch Paul :-))
        Playmobil, Einschulungskind mit Ranzen und Tüte - Kleinanzeigen
        Sorgenfresserkuscheltier hab dann bei Kleinanzeigen ein Sorgenfresser Ninja gefunden, handgenäht und definitiv für Paul das Highlight

        vielleicht neues Freundebuch für Schule
        Stifte und Radiergummi
        Wecker/oder Lernarmbanduhr - aber vielleicht auch eher zum Geburtstag Ende Oktober
        Lesezeichen/ Stempel mit Namen
        Schultaschen Regenschutz

        Paul hat vorgestern eine Schultüte mit Inhalt gemalt ... da war drin Lutscher, Handtuch, Turnbeutel, Bonbon, Stift - :-)

    huhu,

    bei uns kommt ein:

    -wecker
    -brotdose
    -süßkram
    -freundebuch
    -sticker für die bücher

    unsere Tochter bekommt..

    ein schulfreundebuch
    eine spardose für Taschengeld was sie dann selber ausgeben darf
    ein schutzengel anhänger für die schultasche
    ein armband.
    nagellacke und nagelsticker

    und süßes

    Hier sind ein paar Ideen gesammelt:

    http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2016/07/geschenke-zur-einschulung-geschenkideen-fuer-die-fuellung-der-schultuete.html

    Ich finde ja personalisierte Dinge (also mit Namen) immer sehr schön.

    Liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen