Jemand zur Mutter-Kind-Kur in Großenbrode gewesen?

Hallo!

Ich gehöre zwar noch nicht hier ins Forum, aber ich dachte bei Euch hat vielleicht eher jemand schon eine Mutter-Kind-Kur hinter sich.
WAr jemand zur Kur in Großenbrode? Wie hat es Euch gefallen?

lg steffi und Jan

1

Hallo Steffi,

eine Kur habe ich dort zwar noch nicht verbracht, aber ich wohne in dem Ort und war auch schon oft in der Einrichtung.
Ich finde es dort total klasse und es ist aufjedenfall sehr erholsam dort.
Wenn ich hier nicht wohnen würde, hätte ich bestimmt dort meine Kur verbracht.
War vor 2 Jahren mal im Harz zu einer MKK. Aber da hat es mir nicht so gefallen.
Wenn Du noch fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.

lg ligth

3

Ich habe jetzt im Internet gesehen, dass es dort wohl zwei Einrichtungen gibt. Stimmt das? Kennst Du beide? Ich wollte gerne auf die Insel Fehmarn, weil wir dort in Urlaub waren, und es Jan und mir, wir haben beide Asthma, dort sehr gut ging, aber das hat die DAK und die Diakonie nicht im Angebot, leider. Aber ich kenne Großenbrode schon, weil wir schon seit 1980 nach Fehmarn fahren, deshalb habe ich mich dann auch für den Ort entschieden! :-)

lg steffi

4

Hallo,

Ja genau es gibt zwei Einrichtungen.
Kenne auch beide.
Bessere Alternative wäre das Miramar am Südstrand.
Kann Dir echt nur empfehlenn, die Einrichtung in Großenbrode zu benutzen.
Der Ort ist etwas ruhiger angelegt als Fehmarn. Trotzdem wird dort in sehr viel für die Kinder gemacht.
Zu welcher Zeit wollt ihr denn Eure Kur machen?

lg ligth

weitere Kommentare laden
2

Mein jüngster Sohn (heute sieben) und ich waren vor drei Jahren dort. Es war einfach nur spitzenmäßig. Wenn es geht würde ich sofort wieder hinfahren. Stell mir gern Fragen, evtl. über die Visitenkarte.

6

Ich war mit 2 Kindern im Mutter-Kind Haus Miramar von der BEK und es war die beste Kur, die wir jemals hatten- war insgesamt 3 x los.

Strandnah, tolle Unterkunft, tolle Angebote und das Kurzentrum fast daneben.

Gab´s echt nix zu meckern- aber da waren immer welche, die was zu mosern hatten.

LG

Gabi

11

Hallo! Ich war vor 4 Jahren mit meinem damals zweijährigen Sohn dort und es war wunderschön!!! Im letzen Jahr haben wir dann unsere zweite Mutte-Kind-Kur gemacht und waren dann in der Strandrobbe in Cuxhaven (www.strandrobbe.de), da in Großenbrode alles voll war und auch dort war es super schön! Habe inzwischen 3 Freundinnen nach Großenbrode "geschickt" und die eine war in diesem Jahr zum zweiten Mal da! Alle waren begeistern!

12

In welcher Klinik bis du gewesen? Ich habe mittlerweile erfahren, dass es dort 2 gibt.

lg steffi

13

Hallo Steffi! Es gibt nicht wirklich zwei... Die in der wir waren ist die Kurklinik Miramar direkt am Strand, die andere liegt irgendwo an der Hauptstrasse, haben sie mal im vorbeifahren gesehen, nicht schön und weit weg vom Strand!

weiteren Kommentar laden