NRW - Was macht ihr noch in den Ferien?

    • (1) 04.08.16 - 09:27

      Ein Hallo in die Runde !

      Meine Kinder, 7 und 11, sind derzeit im Ferienspassprogramm der Stadt voll dabei. Damit ist aber am 5.8 Schluss. Jetzt fragen sie was wir noch so machen.

      Bin derzeit planlos, habt ihr Vorschläge?

      • Hallo,

        wir fahren noch in Urlaub #huepf

        Die letzten Wochen bestanden aus Rumgammeln, Ausruhen, Ausschlafen.. mit Freunden spielen, draußen spielen.. Ausflüge, schwimmen etc.

        Ansonsten bin ich aber auch nicht der Dauerbespaßer meiner Kinder! Ich selber hab nämlich auch Urlaub!

        Schöne Ferien noch, mit hoffentlich mehr Sonnenschein die nächsten Tage #sonne

        lg

        Hallo,

        da wir die ersten 3 Wochen Urlaub hatten, sind wir seit Montag wieder am Arbeiten und Niklas (10 J.) zu Hause mit Oma. Ferienprogramm gibt es hier leider keins bzw. in das von der Grundschule durfte er jetzt nicht mehr nach dem Abschluss dort.

        Er genießt es nach dem Frühstück mit Oma einfach rumzugammeln, er darf auch ein bissel zocken oder fernsehen, übt auf dem Trampolin usw. Teilweise ist er auch verabredet und fährt mit Fahrrad zu seinen Freunden bzw. am Nachmittag kommt jemand zu uns. Nächste Woche ist er 3 Tage bei meinen Eltern.
        Zudem wohnen wir an der Grenze zu Niedersachsen , wo er Fußball spielt. Seit gestern ist wieder 2 x die Woche Training.

        Heute Mittag wenn ich nach Hause komme wollen wir schon mal alle Sachen für die neue Schule besorgen.

        Also alles in allem sehr ruhig und durchaus auch mal langweilig. Aber das hat noch niemandem geschadet.

        LG
        Tanja

        huhu,

        meine 2 jüngeren machen auch bis morgen bei so einem programm mit und dann ist schluss.
        2 wochen laboe haben wir schon hinter uns und der große war 2,5 wochen zelten.
        nächste woche soll ja wieder warm werden, da habe ich das freibad eingeplant. ansonsten entscheiden wir spontan.

        lg

      Sommerrodelbahn

      Freibad (der Große mit Freunden) oder

      ein tolles Erlebnisbad (bei schlechtem Wetter)

      Maislabyrinth

      Minigolf

      Freizeitpark (zum Abschluss?)

      Übernachten mit/bei Freunden

      Zelten im Garten (falls vorhanden und gutes Wetter)

      Ds sind so die Sachen, die meine Kinder in dem Alter mochten. Ansonsten nach den "vollen" Tagen der Ferienspiele einfach mal chillen.

      Hallo,
      wir waren letzte Woche an der Nordsee und haben jetzt noch zwei Wochen gemeinsam frei. Der Große (12) macht allerdings in der Zeit noch zwei Ausflüge mit dem Jugendzentrum. An einem der beiden Tage fahre ich mit dem Kleinen (7) in den Indoor-Spielplatz, da mein Mann an diesem Tag auch noch einen längeren Termin hat.
      Ansonsten werden wir wohl noch:
      - Schwimmen gehen (entweder ins Frei- oder ins Spaßbad)
      - zum Ketteler Hof fahren
      - evtl. in den Zoom fahren
      - Fahrrad fahren
      - wir haben einige Stauseen in der Nähe, da werden wir sicherlich auch noch mal zu dem ein oder anderen hinfahren
      - evtl. das Fußballmuseum Dortmund besuchen
      - de Kleine möchte noch ins Kino.... dieser Tierfilm, ich komme jetzt nicht auf den Namen

      Ich denke schon, dass wir die letzten beiden Wochen auch noch rumbekommen. Ist nur blöde, dass alle Freunde irgendwie vor- oder nach uns im Urlaub sind, so dass ein Verabreden kaum möglich ist....
      LG
      Martina75

      • An der Nordsee waren wir auch - aber auch da muss man ja immer schauen, was so geht. Für jeden Tag Strand war es doch zu frisch.

        Wir waren in der Nähe von Norden.

        • Wir hatten echt Glück...

          Es war nur an einem Tag richtig bescheiden, aber ansonsten zumindest Wetter, um etwas draußen unternehmen zu können. Und Angebote für drinnen gibt es ja auch reichlich. Jeden Tag Strand ist sowieso nicht unser Ding.
          Ach so, wir haben in Werdum gewohnt.

          LG
          Martina75

    Wir liegen noch in der Sonne in Spanien. Morgen geht es nach Hause. Wir fahren noch 5 Tage zu Freunden und dann besucht uns noch meine Schwester....

    Ich habe eher das Gefühl, die Ferien sind schon um ????...

    Allen noch eine schöne Zeit ??????

Was mir noch so einfällt, wären die Winntou-Festspiele in Lennestadt-Elspe.
Guck mal unter www.elspe.de .... das lieben meine Söhne. Wir sind vor ca. 4 Wochen da gewesen und es war wie immer sehenswert.

LG
Martina75

Top Diskussionen anzeigen