Römergeburtstag

    • (1) 14.08.16 - 16:59

      Hallo,

      mein Sohn möchte seinen 6.Geburtstag als Römergeburtstag gestalten (nicht in Richtung Asterix, eher etwas klassischer).

      Ich brauche noch Tips für die Gestaltung eines (einfachen) Kuchens, Deko + Aufgaben für die geplante Ralley.
      Also her damit:-) Vielen Dank!

      LG

      • Hallo,
        haben hier in der Nähe ein Limeseum/Römerpark, man kann dort auch Kindergeburtstage feiern, Kinder dürfen sich als Römer verkleiden, spielen ein Spiel mit Steinen/Knöpfen a la Mensch ärgere dich nicht, Highlight war das Münzprägen aus ner Art fester Knetmasse, ein Puzzle aus Tonscherben..
        Kuchen würde ich als römische Münze machen, also rund außen Name vom Geburtstagskind mit Lorbeerkranz und innen ein römischer Kopf.
        lg stef.

Top Diskussionen anzeigen