12

Hallo,
meine Söhne hatten erst ein Gitterbett, welches wir dann irgendwann zum Junior-Bett (70x140) umgebaut haben. Danach bekamen die beiden jeweils ein Hochbett. Der Große hat sein Hochbett (eher Halbhochbett) mit 3,5 Jahren bekommen. Jetzt vor ca. 1/2 Jahr haben wir es umgebaut (da war so ein Umbauset bei), so dass er es jetzt als normales Einzelbett mit 0,90 x 2 m nutzt. Der Kleine, er hat sein Bett auch mit ca. 3,5 Jahren bekommen und ist jetzt fast 8, schläft immer noch gerne in seinem Halbhochbett. Wir werden dann sehen, was er danach bekommt, wenn er das Bett nicht mehr mag.
Generell finde ich diese halbhohen Betten sehr praktisch, man kann den Platz drunter prima als Stauraum für das ganze Spielzeug nutzen (und das Zimmer sieht zumindest auf den ersten Blick aufgeräumt aus.... #rofl).
LG
Martina75

17

Hallo
Ja praktisch was den Stauraum angeht :-)
Käme für mich aber nicht in Frage. Auch nicht die halbhohe Variante.

Liebe Grüße

14

Kind 1 (13J.) schläft seit seinem 9.Geburtstag in einem 140*200cm Hochbett von Ikea.

Kind 2 (10J.) schläft seit ihrem 2.Geburtstag in einem 90*200cm Bett.

Kind 3 (4 J.) schläft im Juniorbett 70*140cm.

19

Hi,

meine beiden haben mit 2 Jahren ein Tandembett bekommen. Also eins was man ausziehen kann. Lagerungsproblene mitvder Matratze haben wir nicht da wir die mit reinschieben können. Die Betten bei hns sind weiß und werden mit wandtattoos dekoriert. Das ist neutral und kann um dekoriert werden.

Das hier haben wir:

https://www.daenischesbettenlager.de/tandembett-timo-weiss-lackiert-90-x-200-cm

lg emilylucy

21

Hallo
Gut, da ist die Matratze aufgeräumt aber das finde ich persönlich nicht so toll.
Der Stauraum unterm Bett geht verloren und die Matratzen sind ja nichtmal auf einer Höhe :-( Das finde ich etwas blöd.

Liebe Grüße

22

Wir haben ein mitwachsendes, allerdings erst ab nach dem Babybett. Es ist ein 200er und kann als Normales Bett, als normales Bett mit voller Umrandung und als halbhohes Bett aufgestellt werden. Wenn man ein weiteres Fußset dazu kauft, könnte man es auch als ganz hohes Hochbett benutzen.

Sets vom Babybett an finde ich nicht so gut. Gerade Babybetten sehen irgendwann ja eventuell nicht mehr so schön aus. Unseres hatte nach der Nutzung diverse Macken im Holz.

23

Hallo,

meine Erfahrungswerte mit drei Töchtern:

Babybett mit 70cm Breite war für alle drei rasch zu schmal auch wenn die Länge natürlich noch locker gereicht hätte. Wurde darum auch ohne seitliche Gitter nicht mehr lange genutzt (bis alle etwa 2 Jahre alt waren). Darum kamen auch nie die anderen Ikea Betten in 70x160 oder auch die Betten mit nur 80cm Breite (Hemnes) in Frage.

Für die Große haben wir im Anschluss ein normales 90x200 Bett gekauft mit Ausziehbett drunter. Das hat sich für uns super praktisch angehört. Letztendlich würde ich das nicht mehr holen. Übernachtungsbesuch haben wir zwar echt häufig aber der Stauraum im Zimmer fehlt halt ständig. Mittlerweile hat die Mittlere das geerbt (hatte zwischenzeitlich auch ein normales 90x200 Bett) und die Große hat ein 140x200 Ikea Malm mit riesigem Bettkasten drunter. Viel besser #pro Ihr gefiel das andere Bett übrigens gar nicht mehr.

Die Mittlere hat wie gesagt gerade das mit Ausziehbett. Wird aber in etwa zwei Jahren auch einem großen Bett mit Bettkasten weichen. Übernachtungsbesuch passt dann mit ins Bett ;-)

Hätten wir das Ausziehbett nicht dann gäbe es so einen Klappsessel o.ä. den man zum Einzelbett umfunktionieren könnte. Eine extra Matratze würde ich nicht lagern...

Ach so, als Rausfallschutz hatten sie anfangs noch so ein Bettgitter das man unter die Matratze steckt. Wunderbar.

Die Kleine hat ein kleines Zimmer und hat nun ein Bett im Sondermaß 90x160cm. Das hat an drei Seiten halbhohe Gitter und auf der vorderen Seite ein Gitter an den oberen beiden Dritteln (also mit Ausstieg). Das finde ich super weil man das auch später weiterverwenden kann als Tagesbett, Couch o.ä. mit Kissen drumherum. Dann kommt vorne halt ein anderes normales Brett dran statt dem Gitter-Teil. Aber ehrlich gesagt wird es von der Länge lange reichen, unsere 8jährige schläft total gern drin und sie ist 140 groß. Auch ich kann darin gut liegen. Unter dem Bett haben wir normale Unterbettkästen als Stauraum.

Liebe Grüße
Ina

24

Mit Link ist es vielleicht leichter vorzustellen #schein

http://www.steinershopping.de/kinderbett-juniorbett-kiefer-massiv-vollholz-natur-96-inkl-lattenrost-abmessung-90-x-160-cm-55369.html?___store=germany&gclid=COvu4ZCXwM4CFVQ_GwodC44EnA

26

Ohhh das ist ja schön! Das gefällt mir echt gut :-)

Merke ich mir mal im Kopf vor #schein
Vielleicht gibt es ja nach dem Babybett ein Juniorbett..

25

Hallo
Ich denke das ist uns doch zu riskant #schwitz
Wir nehmen wohl doch wieder/lieber ein 0815 Babybett und schauen dann mal wie es sich entwickelt!

GLG

27

Alle meine 3 Kinder haben so ein Bett von Ikea. Ich finde 2 m lange Betten für 2J Kinder nicht so schön. Und Gitterbetten haben wir nie besessen, so dass das auch das erste Bett war.

Einmal lasse ich mir das "Verlängern" gefallen, wenn sie dann zu groß werden, bekommen sie ein 2m langes Bett.
Lg

28

Hello!

Ich habe mir das früher auch schon mal ein bisschen überlegt, allerdings habe ich dann ein paar eher negative Erfahrungsberichte darüber gelesen und mich dann letztendlich dagegen entschieden ein "mitwachsendes" Bett zu kaufen:

Stattdessen haben wir uns für unseren Sohn online bei http://luftbett-tests.de/ umgeschaut und ein hochwertiges Luftbett bestellt, weil das unter anderem auch sein Wunsch war.

Lieben Gruß

29

Hallo. Na ja ich wurde mal sagen das es sollche Kinder gibt, aber wenn das Bett nicht klein ist dann wieso nicht? Wir kaufen unsere Betten auf https://comfortbaby.de wie die Kinder wachsen so kaufen wir auch die Betten ,aber ich kaufe auch ein wenig größere, dann bin ich längere Zeit ruhig und muss nicht immer wieder neue Betten kaufen...