Welche Reithose für sehr schlanke Mädchen?

• (1) 19.08.16 - 10:34

Hi, liebe Eltern von Reiterinnen!
      Meine Tochter (9) reitet seit 2 Jahren und ihre Reithosen sitzen alle mehr schlecht als recht (Falten am Po und am Bein, insgesamt zu locker). Da sie nun auch noch alle zu kurz geworden sind, ist es Zeit für neue Reithosen.

Um endlich mal eine zu finden, die wirklich passt, habe ich bei diversen Versandhandeln (es gibt hier in der Nähe keinen Laden mit einer wirklich guten Auswahl) eine Auswahl bestellt - aber alle sind zu weit...

Vielleicht habt ihr auch ähnlich schlanke Töchter und könnt mir einen Tipp geben, welches Modell passt und auch noch gut aussieht ;-) Am liebsten hätte sie natürlich eine Jeans-Reithose, die es ja auch für "normal" gebaute Mädels jetzt häufig gibt.

Ich freue mich über eure Tipps :-)

LG
      cori

• (2) 19.08.16 - 10:43

ein Geheimtipp war die Linie von tchibo die Hosen sind sehr eng geschnitten evtl mal bei eBay schauen die waren in einem dunklen lila

aber sonst sind die alle durch den Stoff doch eher etwas weiter weil auch viele ja eine gewissen muskelnasse je nach menge ( meine reitet seit 8j 3 mal in der Woche plus einmal joggen zum Ausgleich und jetzt will sie noch Hockey )

Hallo!
        Meine große Tochter reitet seit über 10 Jahren. Sie hat sehr lange schlanke Beine. Wir kaufen im richtigen "Reitershop" . Weiß nicht, ob es das überall gibt, aber bei Krämer findet sie eigentlich immer was.

Lg Sportskanone

• Hi,
          vielen DAnk für deine Antwort.
          Bei Krämer habe ich letzte Woche insgesamt 8 Reithosen (versch. Modelle) bestellt. Leider passt keine einzige...#heul Alle schlagen am Hintern Falten - das Mädel hat einfach keinen Popo...
          Wir suchen weiter. Ich habe jetzt den Tipp bekommen, dass HKM extra schmal geschnittene Modelle hat. Pikeur natürlich auch, aber das ist nicht so ganz unsere Preisklasse :-p

LG
          cori

Hi,

schaut doch mal im Loesdau Onlineshop, die Kinderhosen sind recht schmal geschnitten. Mein Sohn ist auch schmal und hat von dort eine.

Gruß Sternchen

Hallo! :-)

Wir haben für unsere schlanke Tochter eine Hose von Equilibre. Die sitzt prima, war auch die einzige. Kostet 50 Euro.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen