27

hallo, wie ich reagiert hätte? ich hätte mir die betreuer der gruppe am nächsten tag (bzw. den veranstalter) geschnappt und denen kräftig bescheid gegeben! während dieser 2 stunden (und nicht 1,5 oder 1,75 stunden!) tragen sie die verantwortung. es kann nicht sein, dass ein kind einfach stehen gelassen wird!
hier muss beim ferienprogramm immer von den eltern angekreuzt und unterschrieben werden (xxx wird von yyy abgeholt / xxx darf alleine nach hause).
lg

29

Hallo, ich wäre am nächsten Tag hin und hätte den Betreuer gefressen. Dass du überhaupt den Fehler bei dir suchst, wundert mich. So etwas darf nicht passieren. LG

31

Hallo,

ich finde es auch nicht in Ordnung einen 6-Jährigen einfach allein stehen zu lassen und hätte es als Betreuer wohl auch nicht gemacht. Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob es sich wirklich um eine Betreuung handelt. Es scheint ja kein Ferienhort in dem Sinne zu sein und dementsprechend ist der Veranstalter wahrscheinlich nicht verpflichtet länger zu bleiben, nur weil ein Kind nicht abgeholt wird. In Ordnung finde ich es allerdings trotzdem nicht.

Was die zwei Stunden betrifft: Waren damit wirklich zwei "richtige" Stunden gemeint oder vielleicht zwei Schulstunden? Es ist schon komisch, dass die Veranstaltung früher beendet wurde. Zwei Schulstunden entsprechen aber 90 Minuten und dann käme es wieder hin.

LG

32

Hallo
Nein es ist keine Betreuung sondern einfach nur "Programm".

Das ganze ist auch unterschiedlich lang, es gibt auch Tagesausflüge.
Da in der Beschreibung 10:00-12:00 stand und das beim anderen Programm passte, und bei den anderen auch so da steht, nehme ich mal an das 2 volle Stunden gemeint waren und keine Schulstunden.

Liebe Grüße

33

Wenn da 10-12 Uhr stand, ist es eindeutig. Ich würde mich beschweren, es zumindest bei der Stadt anmerken.

LG

weiteren Kommentar laden
35

Hallo,

Leider erst ein paar Tage später gelesen, antworte ich Dir trotzdem noch schnell ????.

Ich bin Teil eines Vereins der seit Jahren immer wieder Ferienprogramm für Kinder ab 4 Jahren macht. Dienstag ist es wieder so weit.

KEINE von uns Mamas würde jemals gehen, wenn nicht alle Kinder abgeholt worden sind! KEINE!

Uns ist es mal passiert, das bei einem Mädchen die Mama nicht gekommen ist und auch nicht erreichbar war. Wir sind dann 1,5 Std nach offiziellem Ende nach Hause MIT dem Kind. (Zettel hing am Zaun und Mutter die daneben wohnt wusste auch Bescheid)
Das hat ein Abendessen bekommen und durfte Kino-Abend Machen bis der Papa kam, die Mama hatte einen Unfall und war deshalb nicht erreichbar.

Wenn dies einem meiner Kinder passieren würde, ich hätte großen Gesprächsbedarf!

Das geht GAR nicht!

Liebe Grüße
Marie

37

Hallo
Oh nein, die Arme!!
Dank euch ist das ja was das Kind betrifft nochmal glimpflich ausgegangen, zum Glück!!

Liebe Grüße

36

Hallo
So, ich habe heute morgen mit der Gemeinde telefoniert.
Die waren gar nicht begeistert und sehr froh das ich mich gemeldet habe! Für sie ein klares No Go.
Ob sie mit diesem Unternehmen nächstes Jahr nochmal ein Programm anbieten überlegen sie sich.

Liebe Grüße