Kuchen im Waffelbecher

    • (1) 20.08.16 - 13:50

      Hallo!

      Ich schreibe mal hier, weil man es wahrscheinlich eher zu Kindergeburtstagen macht :-) Wer hat diese Kuchen im Waffelbecher schon mal gebacken? Ich habe heute mal "Probe gebacken " und leider sind sie oben nicht kugelig geworden, nur minimal hoch und dann sofort übergelaufen :-(

      Habt ihr einen Tipp? Gebacken habe bei 180 Grad Ober-/Unterhitze...

      Danke, Jenny

      Es wird auf jeden Fall schwierig eine perfekte Kuppel hinzubekommen. Deswegen danach schön verziehren!

    Ich hatte das Problem auch, hab zu viel Teig genommen und hab dann einfach die Kuppel rundgeschnitten. Als sie dann verziert waren hat man das nicht mehr gesehen.
    Ich würde die nur noch zur Hälfte, max. dreiviertel befüllen.
    Ein Foto hab ich aber leider nicht.

    Hallo!
    Ich möchte die Kuchen auch mal probieren. Wie verhalten die sich aber nach ein paar Tagen? Zieht die Feuchtigkeit vom Kuchenteig in den trockenen Waffelteig und weicht ihn auf ?

    Gruß, #stern

Top Diskussionen anzeigen