Einschulung - Was packt ihr alles so in die Schultüte?

    • (1) 22.08.16 - 15:04

      ich würde mich freuen wenn ich hier Anregungen und Tipps bekomme was ihr so in die Schultüten packt oder gepackt habt als Eure Kids in die Schule kamen. Vielen Dank dafür.

      • Hallo
        Wir feiern das ganze jetzt nicht so riesig weil wir gerade nach Deutschland gezogen sind und Ezra schon zur Schule ging. Es ist lediglich der Anfang der Schule in Deutschland für ihn.
        In die Schultüte hier kommt:
        -Lego City Tiefsee Starter-Set
        -Sorgenfresser Anhänger
        -Armbanduhr (hätte er jetzt aber so oder so bekommen)
        -ein paar besondere Schreibmaterialien (teils von Lego & teils Rugy)
        -Rugby Lunchbox mit seinem Namen drauf
        -ein paar Süßigkeiten

        und jetzt kurzfristig noch einen Rugby Ball da sein Liebling beim Umzug irgendwie weggekommen ist.

        Liebe Grüße

        • Süßigkeiten (Maoam, kleine Knoppers, Gummibärchen....nichts was schmilzen kann!), 1 kleines Stofftier passend zur jeweiligen Klasse (die meisten Klassen haben ja Tiernamen), 1 Stempelset, Goldtaler zum spielen....

      Hi,

      bei uns ist drin:

      - unten eine tüte Brauseufos weil sie die gerne mag unten damit die Spitze so gut ausgefüllt wird
      -ein LA Shirt mit Aufdruck " Ich bin erste Klasse"
      -ein kleines Büchlein für die Erinnerungen an die Einschulung

      -Knetradiergummi
      -ein Freundebuch
      -ein Leuchtflummi
      -Glitzerstifte
      -kleine Stempel von Mia & Me
      Sammelkarten für ihr Heft

      ein bisschen was süsses werd ich noch rein packen

      lg emilylucy

    • Unsere Einschulung war zwar schon letztes Jahr im September aber ungefähr weiß ich noch, was in der Schultüte war.
      Armbanduhr
      Lillifee-Heft mit Glitzerbuchstaben
      Zauberhandtuch (so ein kleingepresstes Teil, was dann im Wasser groß wird)
      Lillifee Schulset (Lineal, Glitzerstift und Radiergummi)
      Süßkram

      Oh ja, das ist eine gute Frage.
      Ich hab gerade erst die Schultüte(n) fertig bekommen (hab selber eine genäht) - eine große und eine kleine für die kleine Schwester. ;-)

      Ich hab mir jetzt gedacht, dass ich unten in die Spitze ein Handtuch (hat sie sich ausgesucht und ist eigentlich für den Geburtstag geplant) packe und dann drauf ein Heft für den Mini-Lük, Glitzerstifte, Anhänger für den Schulranzen, was Süßes, evtl. ein Freundebuch. Ich muss erst schauen, wie ich alles unterkrieg.

      Bin erst mal froh, dass die Tüten schon fertig sind.

      Schöne Grüße
      Spotzal

Top Diskussionen anzeigen