Was schenkt ihr euren 9-Jährigen Mädels zum Geburtstag?

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter hat am Freitag Geburtstag.
Ich habe ein Geschenk für sie, aber von Freunden und

Familie werde ich jetzt natürlich nach Geschenketips
gefragt. Dieses Jahr habe ich aber absult kein Ideen.
Ich finde es dieses Jahr total schwer......sie befindet sie

so zwischen "Kind und Cool".....wenn ihr versteht was ich meine.

Was habt ihr euren Mädels geschenkt oder habt ihr Ideen?

Liebe Grüße Jasmin

1

Hallo
Meine Tochter wird demnächst zwar erst 8,ist aber ihrem Alter recht voraus.
Sie bekommt von mir Bücher, Lego Architecture, einen eigenen Koffer (so einen mit 4 Rollen),eine Reise zu ihrer Schwester, Gutschein für ein Einkaufszentrum da damit sie sich selbst was aussuchen kann und eine Freizeittasche die auch als Handgepäckstasche geht.
Sie würde sich auch über neue Sneaker,Kleidung, Schmuck (Kette oder Armband), ein schönes Mäppchen, Malbücher für erwachsene ( da gibt es ja so viele Themen),ein Kino Besuch, Sitzsack,.. freuen.

LG

2

Unsere Kleine hat damals mit Reiten angefangen und deswegen gab es dann von allen zusammen eine komplette Ausrüstung, also Klamotten, Stiefel, Helm, Halfter, Putzzeug etc.

3

es kommt drauf an, was für hobbies sie hat.

meine tochter hat zu ihrem 9. geburtstag einen schulrucksack und eine große sporttasche bekommen. (das war 2. halbjahr 4. klasse, also bot es sich an, weil sie ja im sommer eh eine neue schultasche bekommen hätte und für turniere eine große sporttasche gut gebrauchen konnte)

dieses buch haben wir ihr auch geschenkt, weil sie nicht so die leseratte ist, aber tiere liebt. wir hatten die hoffnung, dass wenn die bilder so schön sind, sie dann auch den text liesst :D es hat auch wunderbar geklappt (es gibt noch einen zweiten band für tiere des südens) ner leseratte würde ich es aber auch schenken, weil es einfach so schön ist.

http://www.knesebeck-verlag.de/die_welt_der_wilden_tiere/t-1/377

lg

4

Ui, ein paar Tage vor dem Geburtstag ist aber knapp.

Meine 8jährige steht auf Violetta, da ist es natürlich leicht, etwas zu finden.

Ansonsten sind Bücher immer gut, Kreativsets/Bastelmaterial, Kleidung (wenn man den Geschmack kennt), Schmuck, bei uns wird gerne ein Frisierkopf (Friseurbedarf) bespielt. Die gleichaltrige Freundin meiner Tochter steht auf Puzzle. Stifte sind immer gut, vor allem die etwas teureren wie Frixion.

Eigentlich solltest Du Deine Tochter doch am besten kennen? Ich hätte für jedes Meiner Kinder 100 Ideen, was sie mögen würden. Wenn Du da wirklich keine Ahnung hast, dann sollen die Familienangehörigen und Freunde doch einfach Deine Tochter direkt fragen.

5

Hallo!

Unsere Tochter hatte jetzt im August ihren 9. Geburtstag.

Sie bekam von uns Reitstunden und sie war im Hochseilgarten mit mir. Von Oma und Opa gab es eine Ice-Watch.

Zum Auspacken gab es ein Buch und eine CD.

LG
Ulrike

6

Meine hat Inliner bekommen und von ihrer Oma und Tante Sportausrüstung für den Sport.

7

Meine Tochter stand in dem Alter total auf Lego Friends.

8

Meine Tochter wird in 5 Monaten 9.
"Zu cool" für Bestimmtes kenn ich so noch nicht bei ihr. Sie ist sehr sensibel, ängstlich, aber dennoch mit gutem Selbstbewusstsein ausgestattet und sehr kontaktfreudig und redegewand.

Sie brennt seit einiger Zeit für Playmobil und Lego friends, spielt aber auch gern mit Ankleidepuppen (ähnlich Barbie) und ansonsten liebt sie ihr Tablet wo sie gerne Mädchenspiele spielt (kochen, stylen) und gern mal Videos schaut.

"Every after high" ist wohl grad der Renner.

Ich schenke in nächster Zeit besonders Playmobil und Lego friends wie gesagt, ansonsten wünscht sie sich Hörbücher (so Hanni und Nanni und sowas) und Sneakers mit Rollen dran.

9

Hallo

unsere Reitet und deswegen ist es nicht schwer etwas zu finden zur Not wird es ein Gutschein vom Krämer oder das dreimillionste Schleichperd.

Von uns bekommt sie ein Thomas Sabo Kette weil es da sooooo einen tollen Anhänger mit Reitstiefel und Hufeisen und Steigbügel gibt. Das praktische an dem Ding ist da kann man ihr mal noch was dazuschenken.

Aber ich weiß schon wie es dir geht. Letztes Jahr also zum 8. Geburtstag hab ich gefragt was sie sich wünscht und die Antwort war: Nix Mama ich habe alles was ich brauche" Irgendwie Süß

LG
Corinna