Das Glück richtet sich im kleinen ein!

    • (1) 06.09.16 - 07:23

      Dafür lohnt es sich und ist besser alles vieles andere Wir haben noch Sommerferien und ich habe, da ich gestern erst spät aus einer Besprechung aus Salzburg nachhause kam, mich entschieden 30 Minuten länger im Bett zu bleiben.

      Mein Mann war schon unterwegs, der Regen tröpfelte an die Scheiben und meine beiden Buben 12 und 14 schlüpften noch zu mir ins Bett und ich krabbelte sie noch auf ihren Köpfen.

      Es war wunderschön sie mit ihren geschlossenen Augen und zufrieden lächelnd zu sehen. Ja, dafür lohnen sich Kinder und unser Leben mit ihnen.

      Ich war gestern bei einem bekannten "Brausehersteller" gewesen und lauschte den Frauen und Männern (ich berate sie zum Thema Werbung) während des Abendessens bei ihren Gesprächen und war erstaunt, wie viele Frauen und Männer keine Kinder oder Familien haben und sich dann darin verloren von ihren "Fancy" und aufregenden Reisen und Urlauben zu erzählen, von ihren kleine und großen 35 Tonnen Booten die sie von A nach B brachten. Mir kam es so vor , als wird eine große Leere mit großen Dingen gefüllt.

      Ich bin dann trotzdem um 21 Uhr dort los, weil meine Kinder mir per WhatsApp schrieben, dass sie den Tisch deckten und wann ich den zum Abendessen da bin. Das hat zwar nicht geklappt aber es war der Grund nachhause zu fahren.

      Es gibt nix besseres als die eigenen Kinder für die es sich lohnt Mühe, Aufmerksamkeit, eigene Anstrengung, Zeit, Geld und Arbeit zu "investieren".

      Wir verzichten lieber wirklich gerne auf solche sicher auch sehr schönen und spannendne Urlaubsreisen und Boote (was wir uns aber auch nicht leisten können) oder alles was es sonst an solchen sicher schönen Dingen gibt und kuscheln lächelnd und zufrieden gemeinsam im noch ein paar Minuten im Bett.

      Das Glück richtet sich im kleinen ein!

      Diskussion stillgelegt
      • (2) 06.09.16 - 07:38

        der eine wird so glücklich, der andere mit seiner yacht. ich glaub ja jetzt nicht, dass man das unbedingt gegeneinander aufwerten muss.

        wenn ich das geld, das bisher in meine kinder geflossen ist, statt dessen in nen porsche, ne rolex und exotischen urlaub investiert hätte, dann wäre ich sicher auch glücklich geworden. nur halt anders. irgendwas verpasst man ja immer.

        schön ist, wenn man feststellt, dass man damit zufrieden ist, wie man sich entschieden hat. egal in welche richtung.

        lg

        Diskussion stillgelegt

        >>...und meine beiden Buben 12 und 14 schlüpften noch zu mir ins Bett und ich krabbelte sie noch auf ihren Köpfen.<<
        Ernsthaft jetzt?#schock

        Diskussion stillgelegt

      hallo,
      warum soll ein anderer nicht sein glück in einer yacht oder auf tollen urlaubsreisen finden? wie kommst du darauf, dass kinderlose eine "große leere füllen müssen"? das ist doch quatsch! sicher gibt es leute, die gerne kinder gehabt hätten - aber genausogut mag auch nicht jeder um 21 ihr nach hause gerifen werden, kleinkindergeschrei, sein leben nach laufenden metern ausrichten oder mit pubis im bett kuscheln.....ein blick über den eigenen tellerrand tut manchmal gut :-).
      vg

      Diskussion stillgelegt
      (8) 06.09.16 - 08:12

      Hi,

      ich finde solche Postings echt #augen

      Es gibt z.B. Paare, die keine Kinder bekommen können und dann in ihre Arbeit aufgehen. Warum auch nicht.
      Es gibt Paare, die sich bewußt gegen Kinder entscheiden - so what - und teils vielleicht besser beraten sind....etc. etc.

      Nur weil Du mit Deinen Teenagern noch im Bett liegst und kuschelst, bedeutet es nicht für alle anderen das Glück hoch 10.

      Ich brauche keine Kinder zum Glücklichsein....ich war auch ohne Kinder glücklich oder bin es am Morgen, wenn ich mit toller Mucke in die Arbeit fahre; egal ob mit Mini oder Porsche. Meine Kids liegen noch im Bett und genießen die letzten Tage der Sommerferien.

      Und ehrlich?
      Wenn ich solche Abendveranstaltungen habe, wo Manager großer Unternehmen dabei sind, Bürgermeister von Mio Städten, , etc. geht es im Gespräch nicht um "mein Haus, meine Yacht, meine...." sondern in der Regel um Arbeit, das letzte Wochenende oder viel um Charity. Die Angeber sind oftmals wutzige Zwerge die mit "mehr Schein als Sein" auftrumpfen wollen und die lasse ich in der Regel links liegen.
      Vielleicht mußt Du den Unterschied noch lernen, wer wirklich wichtig im Geschäftsleben ist.

      Lisa
      ...die leicht Halsschmerzen hat, weil sie Adele lauthals im Auto mitgesungen und wie verrückt aufs Lenkrad den Takt gehauen hat.....super glücklich dabei auch wenn die Autofahrer merkwürdig geschaut haben.#rofl

      Diskussion stillgelegt

      Ich habe zwar auch ein Kind, aber ich sehe es nicht so, dass man nur durch Kinder Glück im Leben empfinden kann.
      Kinder sind nicht alles im Leben, dazu gehört noch mehr.
      Durch Kinder kann man auch die größten Sorgen haben - so geht es nämlich meinen Eltern mit meinem Bruder.
      Manchmal hätten sie sicher gern lieber die Yacht ... :-p

      Diskussion stillgelegt

      ... ich für mich und viele auch unserem Freundes- und Bekanntenkreis verzichten weder auf große Boote, Immobilien, und lange und weite Fernreisen noch auf Kinder .... Es kann ruhig auch groß gedacht werden! Je mehr desto besser!

      PS. Was macht eigentlich Deine gute Freundin - kannst Du diese Dinge nicht mit ihr ausdiskustieren?!

      Diskussion stillgelegt
    (12) 06.09.16 - 09:32

    Was´n Bullshit.

    Diskussion stillgelegt

    #gaehn

    Diskussion stillgelegt
    (14) 06.09.16 - 10:04

    Was machst du denn wenn sie nicht mehr kuscheln wollen,was in Anbetracht des Alters wahrscheinlich bald der Fall ist?

    Was bleibt dir denn dann noch?

    Ich frag ja nur,weil du explizit schreibst,dass diese Momente für dich Glück bedeuten.

    Daher müsste dir dann ja bald eine sehr freudlose Zeit bevorstehen! :-(

    Diskussion stillgelegt
    • Dann ist es eben so, darf ich oder jeder andere Person dies nicht mit ihren Kindern genießen? Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun, oder doch?

      Ich genieße es trotzdem und solange wir dies möchten.

      Diskussion stillgelegt
Top Diskussionen anzeigen