Welche Sneaker sind in ?

• (10) 19.09.16 - 19:16

Bei uns sind es dc skate schuhe ;)

Frag sie was sie moechte, oder schenk ihr eine gutscheinkarte? Ich hab Jungs und die sind schon extrem waehlerisch....

(11) 19.09.16 - 20:14

Ich bin auch aus der älteren Generation und fühle mich dennoch in der Lage, die "richtigen" Schuhe für mein Kind zu kaufen. Dazu gehe ich in das Geschäft meines Vertrauens und lasse mich beraten. Neben "in" lege ich allerdings Wert auf gute Passform. Gerade bei den gängigen Sportartikelherstellern variieren die Grössen z.T. erheblich. Ohne Anprobieren geht das meist nicht. Wenn Du den Rat einer "Alten" anzunehmen bereit bist: Schenke einen Gutschein.

• (12) 19.09.16 - 20:22

Sie will richtige Sneaker und nicht die Art von Schuhen die ihren Eltern gefällt.

Da diese dankend meine Idee angenommen haben ist das also absolut nicht die Frage :-)

• (13) 19.09.16 - 21:18

Hallo,
        ich würde auch zu einem Gutschein raten.
        Die Größen sind immer total unterschiedlich und wer weiß schon, was bei den Mädels aus der Klasse angesagt ist.
        Gruß

(14) 19.09.16 - 21:56

Trotzdem gibt es Unterschiede zwischen Sneakern und Sneakern. Die auch sehr angesagten Hummelsneaker meines Sohnes waren nach kurzer Zeit dermaßen ausgelatscht, dass ich sowas einem wachsenden Kind nie wieder kaufen würde, egal wie sehr er das möchte. Markenwünsche bis zu einem gewissen Grad ja, aber auf keinen Fall auf Kosten der Gesundheit!!

(15) 20.09.16 - 00:00

Mir geht es auch nicht um das aussehen. Meine Tochter darf schon selbst entscheiden, was ihr gefällt - nicht immer entspricht das meinem ästhetischen Anspruch und auch nicht immer der gängigen Mode, aber zufällig ist sie gerade "uptodate", was ihre Schuhmarken und Modelle angeht. Ich muss die Schuhe ja nicht anziehen, also müssen Sie mir auch nicht gefallen. Das gleiche gilt übrigens für Kleidung. Wir aus der Generation 40+ können da durchaus tolerant sein.
        Was ich aber keineswegs dulde, sind Schuhe, die zu klein oder zu groß sind - und da gibt es bei den Herstellern und sogar bei den verschiedenen Modellen eines Herstellers so große Unterschiede, das das ohne anprobieren nicht funktioniert. Wir haben hier gut passende Schuhe (darunter auch Sneaker) von 3 Markenherstellern (insgesamt 4 Paar, davon 2 unterschiedliche Modelle von einem Hersteller) in 4 verschiedenen Grössen - und nur eines davon entspricht der Grösse lt. Messung.

Unbelehrbaren wünsche ich da einfach viel Spaß beim kaufen, hinschicken, zurückschicken, umtauschen, wieder hin schicken usw.

Allen anderen empfehle ich, entweder auf den Kauf zu verzichten und was anderes zu schenken oder einen Gutschein für ein örtliches Schuhhaus- die haben nämlich meist da, was in der Region "in" ist.

Gruß
        SanBlu
        die gerne auch mit über 40 noch Sneaker zu Jeans trägt und sich gar nicht alt fühlt

(16) 20.09.16 - 09:15

Hallo.

<<<Sie will richtige Sneaker und nicht die Art von Schuhen die ihren Eltern gefällt.>>>

Wie alt sind denn die Eltern, dass sie nicht mehr mit der Mode ihres Kindes mitgehen können. Ich bin 46 und mein Sohn ist 8. Ich denke mal schon, dass er modern rumläuft und ich auch zuhöre, wenn er Wünsche hat. Und außerdem beschäftige ich mich auch jetzt noch in meinem Alter mit der Mode von heute. Und man sieht ja auch, wie die anderen Kinder in diesem Alter rum laufen. Schade um die Kleine, dass das Interesse der Eltern nicht weit reicht.

Alles Gute und viel Spaß mit der Überraschung (finde ich übrigends schön).

LG

(17) 20.09.16 - 06:32

Guten Morgen!
Vielleicht kannst du eine Auswahl bei Zalando oder so bestellen und zu ihr schicken lassen! Sie darf sich dann die aussuchen, die ihr am besten gefallen und passen. Der Rest geht zurück. Eine andere Größe zu bekommen ist dann auch kein Problem und bezahlen musst du erst am Ende, wenn sie sich ein Paar ausgesucht hat!

Viele Grüße
Lotte

Hm, vielleicht könntest du in einer ruhigen Minute mal das Kind fragen, welche es gern hätte?
Bei uns an der Schule tragen die meisten Kinder Skechers und Nike.

(19) 20.09.16 - 10:45

Hallo ,

hier sind gerade (wieder) Chucks ( Converse) in , oder Markensneaker in der Farbe "komplett-rot" und bei Mädels hoch und komplett-weiß :-)

GlG,

Lulu

(20) 20.09.16 - 13:38

Hallo!

Cool sind LED Sneakers. Haben auch den Vorteil, dass jetzt in der dunklen Jahreszeit die Kids im Straßenverkehr besser zu sehen sind.
Meine Kinder mögen die sehr gerne.

Was immer geht: Halbhohe Sneakers, zum Beispiel von Puma, Adidas, etc.
LG
Ulrike

Unsere Tochter (8,5 Jahre) und ihre Freundinnen tragen zur Zeit am liebsten Converse Chucks, Nike Sneakers und Sketchers ;-)

Lg

Top Diskussionen anzeigen