Welches Fahrrad (Marke) fahren eure Kinder

• (1) 03.10.16 - 13:58

Hallo zusammen,

meine große Tochter braucht ein neues Rad, logisch, das muss sie ausprobieren, aber da die Läden so unterschiedliche Marken haben, wollte ich mich davor mal informieren, welche Marken es gibt und warum die empfehlenswert sind, dass wir zu den entsprechenden Läden fahren. Also, welche Räder (Marke) haben eure Kinder? Würdet ihr das wieder kaufen - warum (nicht)?

Schönen Feiertag noch!

• Hallo,
        der Kleine (fast 8) fährt das vom Großen abgelegte 24er Falter-Rad mit 21 Gängen. Das würde ich definitiv wieder kaufen, da es doch sehr robust ist und trotz diverser Stürze aus der Anfangszeit noch recht gut aussieht. Der Große (12) fährt seit 1,5 Jahren ein Bulls Street Bike. Auch da sind wir sehr zufrieden mit....das Schlimme ist nur, dass da schon fast wieder die nächste Größe fällig ist.....ufff......
        Hier fahren sehr viele Kinder mit Bulls-Rädern.

LG
        Martina75

• Danke, Bulls und Falter kannte ich bisher beide noch nicht. Hier fahren eigentlich alle Cube ... wollte mal hören, was es noch so gibt für Marken!
          LG

Wir haben nun über die Jahre gute als auch sehr ungute Erfahrungen machen können.

Das Resumee: Billig lohnt nicht.

Die ersten Räden für die Jungs waren von BMW, die ihnen als auch uns gut gefallen haben udn absolut hochwertig waren.

Danach kam eine Marke, ich weiss jetzt gar nicht wie die sich nannte. Der Einzelpreis war so um die 300,- Euro, sahen zwar nett aus, taugten aber rein gar nichts. Danach kauften wir Räder nur noch von Bull oder Bulls, so Mountainbikes eben. Wir kauften diese im Fachhandel und eben wenn sie reduziert sind. Liegen preislich dann meist so um die 1.000 - 1.500,- Euro. Ist zwar viel Geld, aber eben unverwüstlich, und nicht alle 5 Minuten etwas defekt oder locker. Mein Mann hatte schon jedesmal schlechte Laune, da er bei den billigen Rädern, gar nicht so schnell reparieren konnte wie die billigen auseinander fielen oder rosteten

• Ähm,
            was willst Du mir damit sagen?

Meine Söhne fahren relativ hochwertige Räder, das Rad vom Kleinen hat damals (vor ca. 5,5 Jahren) im Fachhandel 350,00 € gekostet, was ich für ein Kinderrad schon viel finde.
            Und Bulls Räder bekommt man auch deutlich unter den von Dir angegebenen Preisen.

Das Jugendrad des Großen kostete vor 2 Jahren regulär 500,00 €, durch eine Sonderaktion des Fachhändlers haben wir es für 400,00 € bekommen.

Es gibt auch Kinder, die wesentlich teurere Räder kaputt bekommen, das liegt aber wohl oft eher an den Kindern und deren Umgang mit ihren Sachen als an den Rädern selbst. Wie oft beobachte ich, dass die Räder nach dem Benutzen einfach da hingeschmissen werden, wo man gerade angehalten hat. Da ist es kein Wunder, dass ein Rad nicht lange hält.
            LG
            Martina75

• Da hast du recht, dass das am Umgang liegt. Was nützt aber darüber zu reden, wenn es dann doch wieder einfach "hingeschmissen" wird. Ich würde mir ja auch einen besseren Umgang wünschen, wie so vieles. Unsere Erfahrung ist eben die, je mehr man ausgibt umso besser sind die Räder. Markenküchen gibts ja auch nicht bei Poco

• Unsere Kids haben schon hochwertige Räder, aber für ein Kinderfahrrad ber 1000€ auszugeben finde ich mehr als überzogen. Es gibt schon gute Markenfahrräder für 300-500€, wobei das natürlich auch an der Größe liegt. Das 20"-Rad unseres Kleinen liegt preislich bei knapp 400€, die Große fährt ein 24"-Rad der gleichen Marke, das lag bei knapp 600€. Dazu kamen jeweils noch Zusatzteile wie Ständer, Schutzbleche, Klinge, Beleuchtung... - trotzdem sind wir deutlich unter 1000€ geblieben.
                Und die meisten Familien, die ich so kenne, können sich selbst das nicht leisten, da geht der Preis maximal bis 500€ - wenn überhaupt. Tatsächlich dürfte die Mehrheit der Familien in Deutschland nicht einmal das finanzieren können.

Wobei - ein Blick in deine VK läßt ja gewisse Gedanken aufkommen...

Das kommt ja darauf an wie das Kind das Rad nutzt/ pflegt.
      Unsere fahren BBF(das 4. Kind auf diesem Rad) und Prophete(das 3. Kind auf diesem Rad) und beide Räder stehen den teuren nix nach. im gegenteil da die Jungs hier auf dem Dorf die Räder mal unsanft abparken haben unsere bisher ausgereicht. Beide fahren auch damit zur Schule. Wobei wenn n wir in Bergiger Gegend wohnen würden hätten sie andere Räder aber hier fürs Flachland und zum toben stehen hier noch die BMX rum.
      lg

Hallo!

Mein Sohn hatte bisher Räder von Boomer und Pegasus- mit beiden waren/sind wir zufrieden!

LG

das 21 war ein haibike ( klasse marke für MTB )

und jetzt hat sie ein cube

Hallo

Unsere fahren Pegasus und Spezialized. Wir sind mit beiden absolut zufrieden.

LG

Hallo,

bis meine Kids aufs 24er Rad können, dass sie in der Regel sehr lange fahren können, achte ich nicht so auf die Marke, eher auf die Ausstattung.

Da sich mein Schwiegervater sehr gut mit Rädern auskennt, hat er mich bisher gut beraten.

Bisher hatten sie gute gebrauchte Räder, die wir über Ebay Kleinanzeigen ergattert haben.

Was wir auf keinen Fall kaufen werden, sind die klapprigen Räder der hiesigen Supermarktketten, da gerade mein Sohn sehr viel Fahrrad fährt und diese Marken schnell verschleißen.

lg

Top Diskussionen anzeigen