11

Unsere Tochter genauso, Riesenbeulen, teilweise richtig entzündet, zweimal ist sie schon kurz vor der Blutvergiftung hergeschrammt. Wenn es im Kopfbereich (Augengegend) ist, schwellen auch schon mal die Augen zu.
Ich habe auch eine Cortisonsalbe, kühle, nehme "Retter-Spitz" als Umschlag und habe ihr Bett jetzt in ein Moskitonetz gehüllt!
Sprays wie Autan oder Dr.Brumm helfen auch ganz gut, allerdings will ich sie nicht täglich damit eindampfen. Das hasst sie ziemlich.
Einmal war es so schlimm, da war sie ca.6 Jahre alt, da war die Hand megadick, Stiche am Beim entzündet und das halbe Gesicht komplett zugeschwollen, da habe ich ihr ein Recto-delt Zäpfchen, dass ich noch als Notfallreserve hatte gegeben. Hab ich allerdings nur einmal gemacht, als es wirklich extrem war.

Jetzt habe ich für Notfälle eine Kortisontablette im Schrank, auch weil sie zusätzlich Asthmatikerin ist, hoffe aber, dass es nicht nochmal so extrem wird!
Alles Gute!

13

Diese Abwehrsprays helfen bei uns komischerweise überhaupt nicht #schmoll

14

Bei unserer Lütten nur, wenn ich sie wirklich von oben bis unten damit einmuffe und dies auch gründlich verteile....bei empfindlicher Haut auch nicht wirklich der Hammer!

12

Ja das kenne ich von mir selber.

was bei mir am besten hilft sind Umschläge mit Rivanol. Da bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.

LG

15

Ja, stimmt, Rivanol!!! Das hilft auch super, man muss nur aufpassen mit Flecken!

17

hallo,

bei uns hilft ein simples Hausmittel:

dazu muss man wissen, dass eine Mücke ein proteinhaltiges Gift unter die Haut spritzt, auf das wir im Normalfall allergisch reagieren, wodurch der Juckreiz entsteht und die Stichstelle anschwellen lässt. Da man Eiweiß ab ca. 40°C zerstören kann, ist eine Hitze-Anwendung sehr wirksam.

Man stellt sich eine Tasse mit heißem Wasser bereit, in den man einen Metalllöffel taucht. Man testet, ob man die Hitze auf der Haut verträgt, indem man den heißen Löffel auf die Stichstelle tupft. Sobald man die Hitze aushält, kann man den Löffel länger auf der Stelle belassen. Nach mehrmaligen Wiederholungen hört das Jucken sofort auf.

Dann ein Scheibchen von einer frischen Zwiebel drauflegen mit irgendwas fixieren (entweder Mullbinde oder Schal) und das Ganze dann eine Stunde drauf lassen.

2 Stunden später sieht man richtig, wie die Schwellung zurückgeht.

Vielleicht wäre das was für Euch,

LG, Lisa