Internat - ws könnt hr empfehlen?

Hallo,

kurz zu meiner Familie und Mann. Wir sind vor 8 Jahren von Luneburg nach Süddeutschland gezogen, weil uns das Umfeld, die beruflichen perspektiven, der Verdienst und der Freizeitwert wie Skifahren und schnell mal zum Gardasee einfach gefallen haben

Wir haben nun eine Tochter bei der die Entscheidung des Internates nach der Grundschule ansteht. Ich muss erwähnen, dass mein Mann und ich uns auf dem Louisenlund kennen lernten und diese Form der gemeinsamen Schule , Erziehung, Erlebnisse und der Gemeinschaft weiter geben möchten.

Louisenlund ist zu weit für das WE, sodas wir was im Süden suchen. Gut, wir haben zwar schon gute Adresse, aber mir wäre für Freija eine Empfehlung schon recht. Könnt ihr etwas gutes empfehlen?

Liebe Grüße
Freni

Diskussion stillgelegt

6

Ich dachte, dein Sohn ist bei den Regensburger Domspatzen?

Diskussion stillgelegt

17

Nicht 1 Sohn ... sondern 2 Buben :-)

Diskussion stillgelegt

1

Hallo, Ich kann nicht aus eigener Erfahrung berichten allerdings kenne ich einige die am Bodensee (Salem) auf ein Internat gegangen sind.. Viel schlechtes hab ich nicht gehört muss aber gestehen das es auch das einzige Internat ist das ich kenne.

Diskussion stillgelegt

3

Danke dir, an Salem haben wir auch gedacht. Ich weiss nicht wie ich es sagen soll, ich möchte keine falschen Ton treffen. Es ist uns zu , entschuldige bitte , zu vulgär. Zu viel Geld, zu viel falsches Eigenbild der Schüler.

Diskussion stillgelegt

5

#gruebel was meinst du mit Salem ist euch zu vulgär? Würde mich jetzt echt interessieren? #kratz

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Das Kind hat also auch so richtig lust auf louisenlund? Und freia?

Diskussion stillgelegt

4

Sie wird damit zurecht kommen und erst später zu schätzen wissen. Sie wird aber wie erwähnt nicht nach Louisenlund kommen.

Diskussion stillgelegt

18

Hallo
Kurpfalz Internat oder MIS Viernheim. Letzteres ist aber eine Internationale Schule, keine Ahnung ob das auch an deutsche Schulen angebunden ist.

LG

Diskussion stillgelegt

20

Bitte ... Du fällst doch nicht wirklich darauf rein ...

Diskussion stillgelegt

22

Worauf reinfallen ? Ich kann an der frage jetzt nichts verwerfliches erkennen (ich habe aber auch nur das Ausgangsposting gelesen).

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
19

Na, Maike ... Du wirst doch jetzt nicht auf diese wirklich plumpe Art und Weise Dein Prekariat-Bashing vorbereiten ...

... das kannst Du doch besser #nanana

Diskussion stillgelegt

21

>>> Louisenlund ist zu weit für das WE <<<

Wieso das denn?
Zum Segeln mit Euren Rotarier-Freunden fahrt/fliegt Ihr doch auch mal eben 750 km zum Steinhuder Meer ...

Diskussion stillgelegt

27

Ich überlege seit ein paar Minuten, was das hier soll bzw. was solche Antworten hier auf meine Frage zu suchen haben.

Das Beste wird sein, dies zu ignorieren.

Die Dummheit ist es die begehrtt und laut ruft! Mehr muss ich nicht sagen.

Guten Abend!

Diskussion stillgelegt

31

Ach, Maike, Maike, Maike ...

... mach es doch einfach nicht so offensichtlich ...

... und stell Dir nicht noch selbst ein Bein, in dem Du solche altbekannten Antworten gibst.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
29

Hogwarts! Da muss man die Kinder nur in den Sommerferien ertragen!

Diskussion stillgelegt

34

Und die holen auch nicht immer wieder und sofort die Polizei, wenn die Krankmeldung der Buben nicht bis 8 Uhr vorliegt :-)

Diskussion stillgelegt

40

Dafür bestimmt 'nen Heuler. Ob das besser ist?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
38

Gestern war Dein Name noch "Meli", die seit 2 Jahren stille Mitleserin?!

http://www.urbia.de/forum/63-internet-einkaufen/4825906-brauch-eure-schwarmintelligenz-st-barth-oele

Diskussion stillgelegt

39

ach, ihr Mann und die Kinder.... wohl das Mädel und die Buben #rofl

Komisch, dass sie plöztlich die Buben mal so von einem Tag auf den anderen unter den Tisch fallen lässt #rofl

Achsooooooo uuuuuhhh und sogar eine Namensänderung.... sollte man als Troll nicht zumindest intelligent sein #gruebel#kratz

Diskussion stillgelegt

42

Liebste Maike,

Mal ganz im Ernst: Gibt es nicht einen VHS Kurs in deiner Nähe, der dich auslastet? Irgendwas? Stricken? Spanisch? BWL? Oder Trollen für Fortgeschrittene?

Frag doch deine liebe Freundin um Rat. Oder deinen Freund, den Salem Rektor. #rofl

#glas #glas #glas

Diskussion stillgelegt