Internat - ws könnt hr empfehlen?

    • (1) 13.10.16 - 18:34

      Hallo,

      kurz zu meiner Familie und Mann. Wir sind vor 8 Jahren von Luneburg nach Süddeutschland gezogen, weil uns das Umfeld, die beruflichen perspektiven, der Verdienst und der Freizeitwert wie Skifahren und schnell mal zum Gardasee einfach gefallen haben

      Wir haben nun eine Tochter bei der die Entscheidung des Internates nach der Grundschule ansteht. Ich muss erwähnen, dass mein Mann und ich uns auf dem Louisenlund kennen lernten und diese Form der gemeinsamen Schule , Erziehung, Erlebnisse und der Gemeinschaft weiter geben möchten.

      Louisenlund ist zu weit für das WE, sodas wir was im Süden suchen. Gut, wir haben zwar schon gute Adresse, aber mir wäre für Freija eine Empfehlung schon recht. Könnt ihr etwas gutes empfehlen?

      Liebe Grüße
      Freni

      Diskussion stillgelegt
      • Hallo, Ich kann nicht aus eigener Erfahrung berichten allerdings kenne ich einige die am Bodensee (Salem) auf ein Internat gegangen sind.. Viel schlechtes hab ich nicht gehört muss aber gestehen das es auch das einzige Internat ist das ich kenne.

        Diskussion stillgelegt
        • Danke dir, an Salem haben wir auch gedacht. Ich weiss nicht wie ich es sagen soll, ich möchte keine falschen Ton treffen. Es ist uns zu , entschuldige bitte , zu vulgär. Zu viel Geld, zu viel falsches Eigenbild der Schüler.

          Diskussion stillgelegt
            • Für uns bedeutet dies, dass der Schein und weniger das Lernen, das Gemeinsame miteinander im Vordergrund stehen. Für uns ist es wichtig dass unsere Tochter die Welt der Kunst, der Musik, des Humanismus kennenlernt. Das Andere lernt sie noch früh genug kennen.

              Diskussion stillgelegt
                • Keine, wir kennen den Rektor sehr gut und das sollte als Referenz ausreichen. Die Schülerzahl aus Osteuropa und China sagen das Übrige!

                  Diskussion stillgelegt
                  • Dann wird euch der Rektor doch sicherlich sagen können welches Internat für eure Tochter besser geeignet wäre als das das er führt #rofl Kein sehr guter Rektor wenn er eine so schlechte Meinung über sein eigenes Haus hat. #rofl
                    Schick deine Tochter doch auf die gleiche Schule wie deine Buben. müsste doch passen #winke

                    Diskussion stillgelegt
                    • Hast du getrunken?

                      Diskussion stillgelegt
                      • Noch nicht, aber wenn jetzt wieder irgenwelche storys von dir lesen muss die alle so oder so ählich lauten

                        : "Für uns ist es wichtig dass unsere Tochter die Welt der Kunst, der Musik, des Humanismus kennenlernt. Das Andere lernt sie noch früh genug kennen. "#augen

                        Dann gönn ich mir gleich mal den ein oder anderen shot #rofl Sonst sind deine storys nicht auszuhalten #augen

                        Die Domspatzen sollen auch ein gutes Gymmi haben #winke

                        Diskussion stillgelegt

                    Seh ich auch so. Die Buben!

                    Diskussion stillgelegt

                  Hallo
                  Schon als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich das gleiche wie Du#winke#rofl#rofl

                  Diskussion stillgelegt

          Wäre es nicht eure Aufgabe als Eltern eurem Kind die Werte zu vermitteln, welche euch wichtig sind?

          Diskussion stillgelegt
      (17) 13.10.16 - 19:54

      Mensch, Ariane ... mal abgesehen davon, dass Salem durchaus dieses zweifelhaften Ruf hat, lass Dich doch bitte nicht auf eine Diskussion mit diesem Troll ein ...

      ... sie ist wieder da ... zum gefühlten 100. Mal.

      Und die Intention ist doch offensichtlich ... eignet sich das Edel-Internat-Thema doch hervorragend zum Prekariat-Bashing.

      LG

      Diskussion stillgelegt

Auf vielen Internaten wirst Du Menschen antreffen, die aus reichen Familien aus dem In- und Ausland stammen - da nimmt sich Salem nichts mit anderen. Was mich an Salem stört, und ich kenne eine Reihe ehemaliger Schüler, ist eine doch recht konservative Pädagogik und jegliches Fehlen von Schwerpunkten,

Diskussion stillgelegt
(19) 14.10.16 - 08:17

Salem? Alles nur das nicht.....
#schwitz

Sorry, reiche Kinder und der Ruf ist schlecht ohne Ende....Drogenpartys, etc.

LG
Lisa

Diskussion stillgelegt

Das Kind hat also auch so richtig lust auf louisenlund? Und freia?

Diskussion stillgelegt
  • Sie wird damit zurecht kommen und erst später zu schätzen wissen. Sie wird aber wie erwähnt nicht nach Louisenlund kommen.

    Diskussion stillgelegt

Ich dachte, dein Sohn ist bei den Regensburger Domspatzen?

Diskussion stillgelegt

Hallo
Kurpfalz Internat oder MIS Viernheim. Letzteres ist aber eine Internationale Schule, keine Ahnung ob das auch an deutsche Schulen angebunden ist.

LG

Diskussion stillgelegt
Top Diskussionen anzeigen