Coole Musik für 8jährige Mädchen

hallo zusammen,

unsere Große ist 8 und tanzt gern zu poppiger Musik, wenn sie mal welche im Radio erwischt, also Helene Fischer, DJ Bobo etc.

ich würde ihr deshalb gern eine CD schenken, auf der diverse Titel drauf sind, die man in diesem Alter halt cool findet.
(als ich ein Teenie war, gab es z.B. diese Bravo-CDs - ok war mehr so Schmusemusik ;-))

kann mir jemand 'nen Tipp geben?

lieben Dank im Voraus,
Meredith

1

Hallo,
komisch das deine Tochter mit acht Jahren noch keine eigenen Musikwünsche hat.

Aber wenn du schreibst H.Fischer und DJ Bobo #schock , dann brauchst du Hilfe!

Mein Sohn hört:

Andreas Bourani
Peter Fox
Michael Jackson
Junge Dichter und Denker
Randale
Bon Jovi die Cross Road
Cro

Einzelne Songs:
Lieblingsmensch
Die zweite von A.Knappe
Cool Kids
Jeder für jeden

Mix CD:
Bibi und Tina
Dein Song

Gruß

2

deine freunde?

meine neunjährige hört die noch, ansonsten auch eher deutschen rap, cro wurde ja schon genannt. oft kommt sie mit irgendwas um die ecke, was in der klasse gerade angesagt ist.
paar anregungen:
sido, bourani, jlo, gestört aber geil, kate perry, dielochis, cro, beginner, prinz pi, naminka, deine freunde, avicii, casper, wanda, dendemann, elle king, fiva, neonschwarz, antilopen gang...

viel spaß!

3

"gestört aber geil"? #schock

das werd ich dann mal den Großeltern als Weihnachtsgeschenk empfehlen #rofl#rofl#rofl

danke für deine Tipps :-)

4

wahnsinnsname, ne?!

5

Hallo
Die eine CD ist schwer finde ich, selbst zusammen stellen finde ich besser. Trifft den Geschmack eher.
Meine Tochter (8) hört Jess Glynne,Taylor Swift,Coldplay,Selena Gomez,Avicii,Zaz,One Republic,Demi Lovato, Herbert Grönemeyer, einige Youtube Sänger,.. bunt gemischt und auch nicht nur das neuste.
Sie bekommt zu Weihnachten auch eine Dockingstation dann kann sie ihre Lieder hören :-)

LG

6

Zu popiger, angesagter Musik gehört Helene Fischer ganz sicher nicht. DJ Bobo hören wir gelegentlich auch, die Sachen aus den 90ern waren echt gut.
Auf die Frage, was unsere bald 7jährige mag, kam sofort "Das Geschenk" von den Sportis und beim Autofahren mit Papa brüllt sie die Lieder von Deichkind (ganz besonders laut "illegale Fans") mit. Ausserdem alles was aktuell in den Charts ist und in unserem Lieblingsradiosender läuft.

Ich würde auch was zusammenstellen. Meine eigenen Erfahrungen mit gekauften CDs insbesondere so Mixes sind eher schlecht.

7

Huhu #winke

Unsere Süße (8,5) hört sehr gerne The BossHoss ;-)
Ansonsten mag sie Bruno Mars, Mark Foster oder auch Helene Fischer!

Aber oft hört sie einfach noch Mama's Musik..Bon Jovi, AcDc, Axxis, Doro, Madonna und eben auch The BossHoss :-p

Lg

8

Hallo!

Meine Tochter (9) hört so ziemlich alles Querbeet...

- Glasperlenspiel
- Staubkind
- Breaking Benjamin
- Adam Gontier
- Taylor Swift
... ich könnte ewig so weitermachen.

Mein Tipp an dich: Wir stellen die CD's selbst zusammen und brennen ihr die dann. Kostet maximal was für den Converter und die CD Rohlinge, aber du hast dann eben auch nur die Songs drauf, die deinem Kind auch wirklich (in dem Moment, weil ändert sich ohnehin ständig) gefallen. ;-)

LG!

9

Bei uns wird z.B.

Toggo music, lina Larissa Strahl, Deine Freunde gehört....

10

Hi,
Bravo-Hits gibt's immer noch, bestimmt Vol. 3000 oder so;-). Die hab ich letztes Jahr für die Faschingsdisco gekauft, da waren alle gängigen Songs drauf. Nicht nur Schmusiges.

Vlg tina

11

Hallo,
was spricht gegen Bravo Hits des Jahres? Bravo the Hits 2016 dürfte sicherlich vor Weihnachten rauskommen, die 2015 Ausgabe lag bei uns letztes Jahr unterm Christbaum, fand meine Tochter supercool, Marc Foster hätte ihr aber auch gefallen :-

lg stef.