Welche Outdoorhose könnt ihr für schmale Kinder empfehlen?

Hallo!
Ich brauche mal Eure Hilfe....
Ich bin auf der Suche nach einer 'Draußen-spiel-Hose' für meinen Junior.
Anbieter gibt es einige, ich hab jetzt erstmal bei Strauss, Vaude, Jakoo geschaut.

Das Problem: Ein sehr schmales Kind, das verstellbare Gummizüge in Hosen hasst, weil sich die Übermenge an Stoff unangenehm an der Hüfte knäult. Bei Jeans weiß ich inzwischen, wo ich kaufen muss, aber bei diesen Hosen bin ich mir nicht sicher. Die sehen auf den Fotos alle sehr weit aus...

Hat jemand auch so einen Spargeltarzan zu Hause und kann mir ein Hosenmodell empfehlen?

lg
murkel

1

Hi,

wir haben für unseren extrem schmalen Jüngsten eine Hose von Engelbert Strauss und die fällt sehr schmal aus (sein bester Freund bekommt die Hose nicht zu). Zusätzlich haben wir noch einen Clip-O Gürtel.

LG

2

Da gibt es verschiedene Modelle, welches habt ihr denn?

3

Keine Ahnung....grau mit vielen Taschen drauf, halt so eine Arbeitshose wie mein Sohn sagt #hicks

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wo kaufst du denn die Jeans etc. ?

Unser Sohn ist auch ultra schmal, ohne Verstellriegel geht nix. Aber die extra Slim-Hosen, die echt super schön sitzen, mag er nicht. Weil sie halt passgenau anliegen, das kennt er nicht. #schein

Gerne kaufe ich bei Verbaudet ein, die Franzosen schneidern eh enger als hier.

VG,
moselmuppes

5

Jeans kaufe ich fast ausschließlich bei Aldi, weil die wirklich sitzen. Auch die Cordhosen, die es mal eine Zeit lang gab haben eine gute Passform - und am Besten passen tatsächlich generell die Mädchenhosen. Wenn da also keine Blümchenknöpfe etc. dran sind und der Schnitt gerade ist, dann nehm ich die.
Das rosa Etikett trenne ich dann raus - für einen 9-jährigen kommt das nicht mehr so gut;-). Da die Hosen aber in der Regel ohne Zusammenzurren sitzen, ist das so für ihn okay.

Bei H+M sind wir in der Mädchenabteilung auch schon fündig geworden. Ich gebe aber ungern mehr als 10 € für eine seiner Hosen aus, weil er wirklich alle durchbringt - sei es beim Fussballspielen in der Pause oder Baumklettern oder was auch immer. Da sind mir 20 € und mehr einfach zuviel.

Deshalb will ich jetzt auch mal die 'Arbeiterhosen' ausprobieren...

8

hallo,
du kannst cordura auch als meterware kaufen und so jede jeans in eine "outdoorhose" verwandeln, die nur noch zu klein wird, aber nie mehr kaputt geht an den knien :-).
lg

9

Hallo Murkel,

wir haben unserem Sohn am Samstag diese Hose bei Engelbert Strauss gekauft und die passt super

https://www.engelbert-strauss.de/Bekleidung/Kinderbekleidung/Bundhose_e_s_motion_2020_Kinder-3310040-63926-722-554.html

Er ist auch sehr schmal gebaut und trägt in Jeans meist die skinny-Version.

Gruss
Alex

10

JAKOO ROBUST OUTDOORHOSE