Spannende Medien für Kinder ab 9.Jahren

    • (1) 25.10.16 - 20:43

      Hallo meine älteste steht zur Zeit total auf alles was spannend ist, also Abenteuer oder Fantasie, wie 5 Freunde , 3 Fragezeichen (sie kennt da nur die Filme die sind ok für das Alter) Scooby Doo, TKKG, Harry Potter so was halt.

      Was kann man da noch für das Alter empfehlen, also Bücher, Filme, Hörspiele freue mich auf eure Tipps .

      • Die Chroniken von narnia, die Bücher sind schön und sie Filme auch. Ich habe früher in einer Bücherei gearbeitet, bin aber inzwischen nicht mehr auf dem neusten Stand. Aber ich empfehle dir, dich mal in eurer stadtbibliothek oder dem örtlichen Buchhandel beraten zu lassen.

        Tintenherz samt der beiden folgenden Bände wird sehr gut als Hörspiel vorgetragen.

        Lesen kann man die drei Bücher auch sehr gut, natürlich.

        Hallo
        Die Pizzabande (gibt es aber leider nicht mehr neu), Enid Blytons "Abenteuerreihe" & die "Schwarze Sieben",Die drei!!!,Die Sherlock-Holmes-Academy,Das Buch der seltsamen Wünsche,Das Geheimnis des 12. Kontinents,...

        LG

      • Hallo!

        Von den 3 Fragezeichen gibt es ja auch Hörspiele - die mögen unsere Kinder (und mein Mann ;-)) sehr gern.
        Dann gibt es da einen super Film "Rätselhafte Ereingnisse" - sehr surreal, aber cool. Würde ich als Mama erst mal alleine testen und dann beurteilen, ob der schon was fürs Kind ist!
        VG
        Ulrike

        Hallo,

        "Die geheime Benedict-Gesellschaft" und die Charlie Bone-Reihe von Jenny Nimmo - letztere hat mein Sohn in dem Alter echt verschlungen (gibt es auch als Hörbuch).

        VG

      • Hallo!

        Wir haben am WE im Kino eine Vorschau von einem Film ähnlich wie "5 Freunde" gesehen der bald anläuft- ich weiss aber den Namen nicht mehr, bekommt man aber bestimmt raus.....
        Filme gibt es ja einige von den 5 Freunden und die 3 Fragezeichen und TKKG. Dann gibt es ja noch " die wilden Kerle", aber die mögen wir nicht so....
        Hörspiele gibt es ja von den oben genannten Reihen massig, genauso wie Bücher.... Gib es nicht auch eine Reihe für Mädchen - quasi das Pendant zu den 3 Fragezeichen? Die 3 Ausrufezeichen oder so ähnlich? Und die irgendwas Bande.... Sorry, habe einen Jungen und habe die Namen deshalb nicht parat, aber bekommt man bestimmt raus....

        LG

Top Diskussionen anzeigen