Welche Kamera

    • (1) 28.10.16 - 22:28
      Inaktiv

      Einen schönen guten Abend,

      unser Töchterlein (7 1/2) liebt es zu fotographieren. Ständig sind unsere Kamera und die Handys voll geknipst. Ich bin es leid, ich mag meine Kamera wieder für mich haben.

      Sie schwärmt für diese Kinderkameras bei denen man auch Sonderfunktionen hat (Rahmen rein basteln, Accessoires einfügen) und kindgerecht geformt und geschützt sind.

      Aber ist sie nicht eigentlich schon zu alt dafür? Haben eure Kinder diese Kinderkameras oder schon richtige?

      Gruss

      Ornella

      • Hallo

        Wir haben eine V-Tech und das war eine völlige Fehlinvestition. Die Bilder sind sehr schlecht. Die wird gelegentlich noch wegen der Spiele rausgeholt

        Unsere größeren beiden (5 & 8) nutzen meine alte PowerShot seit ich mir selbst eine Spiegelreflex zugelegt habe.

        LG

        Hallo!

        Der Freund meines Sohnes hatte diese Kamera mit auf dem letzten gemeinsamen Ausflug und mein Sohn durfte sie sich noch ausleihen . Selbst er *8 Jahre* hat gemerkt, dass es kein Vergleich zu den Fotos auf Papas Handy ist :-) Zoomen, Qualität etc. kannst du vergessen...
        Mein Sohn bekommt entweder eine richtige Kamera oder ein ausrangiertes Handy mit Apple zum Bearbeiten!

        LG

      Diese Kinder Kamaras haben nichts mit fotografieren zu tun, das mal so.

      Wir haben eine solche Kinderkamara und meine Tochter (8) ist völlig begeistert, weil mit dem Beamer (in der Kamara) jedes Bild sofort an der Wand gezeigt werden kann. Die vielen Sonderfunktionen machen allen Kindern, auch Ältern, viel Spass. Das ist ein Spielzeug, da geht es nicht darum Bilder zu machen, dafür die die Bildqualität viel zu schlecht.

      Wenn deine Tochter wirklich Bilder machen möchte, dann würde ich mich im Fachhandel beraten lassen.

      Hallo,
      unser Sohn hat diese hier zum 6. Geburtstag bekommen:
      http://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/coolpix/waterproof-shockproof/coolpix-w100

      Wir sind sehr zufrieden und würden sie wieder kaufen. Robust, macht gute Bilder und ein paar kleine Spielereien wie Rahmen gibt es auch.

      Unsere Tochter wünscht sie sich auch zum Geburtstag.

      Lg

    Hallo,

    Unsere Tochter hat zu Ihrem 7 Geburtstag vor gut 2 Jahren auch einen eigenen Fotoapparat bekommen. Da im Bekanntenkreis einige Kinder auch eine Kinderkamera hatten und die Bilder damit nicht wirklich toll waren habe wir uns für die Nikon Coolpix S32 entschieden. Uns war eine einfache Handhabung wichtig, das ist bei dieser der Fall. Macht super Bilder und hat zum Verschönern der Bilder auch einige Rahmen zur Auswahl.
    LG Tanja

    (9) 29.10.16 - 22:36

    Vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen.

    Die Coolpix klingt gut. Ich denke wir haben unser Weihnachtsgeschenk für die Grosse gefunden!;-)

Top Diskussionen anzeigen