Frage zu interaktivem Globus

    • (1) 16.11.16 - 22:01

      Hallo,

      kann jemand von Euch einen interaktiven Globus (z.B. Tiptoi, Clementoni o.ä.) empfehlen für 7-jähriges Kind? Er soll stabil sein und lange halten.
      Viele Grüße
      Petra

      • Hallo

        wir haben den von Tiptoi. Stabil ist er auf jeden Fall. Der musste hier schon einiges mitmachen, ist mehrfach gefallen, auseinander und wieder zusammen gebaut worden. Allerdings wird er kaum mit Stift bespielt. Wir haben zwei Jungs (5 und 8) und der steht hier seit dem 6. Geburtstag des älteren Kindes rum. Ich weiß auch nicht warum. Als Erwachsene finde ich ihn eigentlich ansprechend gestaltet. Die Menüführung verstehen meine Kinder auch, sogar das jüngere, obwohl viel mehr Punkte vorhanden sind als bei den Büchern. Vielleicht liegt es daran dass TipToi derzeit einfach nicht ihr Ding ist? Als wir den Globus angeschafft haben, waren die Stifte viel bespielt. Jetzt werden sie nur noch auf längeren Autofahrten genutzt.

        LG

        (3) 17.11.16 - 14:25

        Hallo,

        meine Tochter hat so einen:
        https://www.amazon.de/Oregon-Scientific-6443-Smart-Globe/dp/B000I8ODO8

        Robust wirkt er. Das Interesse ist aber recht schnell abgeflaut.

        Viele Grüße
        H.

        Den Toptoi Globus gibt es gerade bei Kaufland in einer Treuemarken Aktion zu einem echt guten Preis. Kriegt unsere Tochter, 6, zu Weihnachten

      • hsllo,
        der von tiptoi ist toll, aber stabil auf keinen fall. er besteht aus plastikpuzzleteilen. drückt man zu stark mit dem stift oder fasst unsanft an, brechen puzzleteile raus. das ist etwas nervig, aber nicht wild. wirklich kaputt geht dabei ja nichts.
        meine kids hatten spaß mit dem globus und haben eine menge gelernt.
        vg

Top Diskussionen anzeigen