Blutdruck bei 8jähriger ?

    • (1) 20.11.16 - 19:28

      Ich muss mal hier fragen mein Mann hat mit unserem Gerät gemessen also normale Manschette sie hatte 60/49???? das doch viel zu wenig kann das stimmen?
      Sie ist ca 1,25 groß wiegt 24 und hat natürlich sehr dünne Ärmchen
      Mach mir Gedanken

      • Warum messt ihr bei einer 8 Jährigen den Blutdruck?
        Und mit einer Manschette für normalgewichtige Erwachsene (das ist zumindest die Standartmanschette die dabei ist) kann da kein vernünftiger Wert rauskommen.

        Wenn der Verdacht besteht das da was nicht stimmt gehört ein Kind zum Arzt und mit entsprechenden Geräten der Wert ermittelt damit man den auch glauben kann.

        Normwert wäre in dem Alter ca 110/70. Der Normwert ist ein Durchschnitt, sprich es wurde der Blutdruck von X gesunden 8 Jährigen gemessen und addiert, dann durch X geteilt und das kam raus. Es ist also auch mehr und weniger in Ordnung.

        Ich habe immer niedrigen Blutdruck. Wenn ich 120 erreiche hab ich schon rauschen in den Ohren weil ich das gar nicht gewohnt bin.

Top Diskussionen anzeigen