jako-o Schulrucksack

    • (1) 20.11.16 - 21:09

      suche Meinungen zu Jako-o schulrucksack - wer hat den?

      www.jako-o.com/produkte-praktisches-schulorganisation-schul-und-kigabedarf-schulranzen-schulrucksaecke-und-zubehoer-schulrucksack-drache-jako-o--040541.html

      #winke

      • Hallo!

        Ich hab mir den Rucksack mal angeschaut und finde, dass der zu wenig reflektiert. Auf der Frontseite ist ja nur die Reflexpaspel und die 2 kleinen Flächen, und die seitlichen Flächen kommen im Alltag nur wenig zum Tragen.
        Unsere Tochter hat einen Ranzen nach DIN 58124 bekommen, da sind nicht nur die Reflexstreifen drauf sondern 20% der Flächen sind in Warnfarbe gehalten. Gerade bei trübem Wetter und bei dämmerigem Licht sieht man die deutlich früher als die üblichen Ranzen. Mir fällte das morgens auf dem Weg zur Arbeit oft auf. Da ist es nicht mehr so dunkel, dass man mit Licht fahren müsste (am Auto), aber auch noch nicht so hell, dass man alles klar erkennt. Die Kinder ohne Warnfarben sieht man kaum, die mit Warnfarben hingegen fallen auf.

        Und die Reflektierenden Flächen (sind bei unserer Tochter 10% der Oberfläche - ich fürchte, beim Jako-o Rucksack sind es weniger) bringen halt nur etwas, wenn die Autos mit Licht unterwegs sind.

        LG

Top Diskussionen anzeigen