Tips Wichtelgeschenk für 12-jährigen Jungen

Hallo zusammen,

meine Tochter hat beim Wichteln einen Jungen gezogen, den sie nicht so gut kennt, weil er noch nicht so lange in der Klasse ist.
Nun weiß sie nicht, was sie schenken soll für ca. € 5,--.

Letztes mal hatte sie auch einen Jungen, der ein kleines Star Wars Paket von ihr bekommen hat. Bei diesem Jungen wußte sie aber auch, dass er auf Star Wars steht.

Habt Ihr Tips für ein neutraleres Geschenk, womit man nichts falsch machen kann?

Über Antworten freue ich mich!

LG
bruchetta

1

Hallo
Bei uns war der Betrag 3 €.
Ich war bei Tedi und habe eine kleine Holzkiste gekauft für 2€ und da habe ich Weihnachtsschokolade reingepackt.

Mein Sohn fragte gleich ob ich ihm auch so eine Kiste mitgebracht habe somit denke ich ist es ok.
Ich denke in so ein Kästchen kann man immer irgendeinen Kleinkram reinpacken.

LG

2

Ich haette dann lieber fuer 3€ Schokolade ;)

5

Hallo,

naja erlich gesagt für 2,-Euro eine Holzkiste kaufen #zitter für die 2,-Euro hättest du was anderes schönes bei Tedi gefunden , ich weiß schon warum ich dieses Wichteln irgendwie blöd finde ...weil es viele gibt die sich überhaupt keine Gedanken machen oder eben Gedanken wie du wo ich überhaupt nicht verstehe was ein Junge mit einer Holzkiste machen soll #kratz das klappt vielelicht bei Mädchen wo das Motiv Eiskönigin etc.drauf ist ...meine Tochter 6 mag solche Kisten mit Motive aber bei einer Holzkiste hätte sie auch blöd geschaut.

weitere Kommentare laden
3

http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID44556213.html?ProvID=11000523

Wie wäre es mit dem Spiegel Wissensquiz?

Habe ich in der Buchhandlung gesehen.

Wurde sogar als Wichtelgeschenk beworben.

Viele Grüße

Julia

4

Hallo,

in der Klasse meines Sohnes gab es u.a.:

- leuchtende Schnürsenkel
- Duschgel und Haarwachs
- Touchscreen-Handschuhe
- Buch "Wissen für die Katz"
- Frixion
- Kartenspiel
- Knobel-Minispiel
- Survival-Card

LG

8

Hallo
Ich verschenke gerne Bücher wie "Mach dieses Buch fertig", vielleicht gibt es da auch eins das nicht mehr als 5€ kostet?
Ich habe in einem Bücherladen auch mal einen "Kritzelblock für die Schule" gesehen.
Aber vielleicht wäre Verbrauchsmaterial eine gute Idee wenn sie ihn überhaupt nicht kennt, es gibt von Stabilo (?) solche kleinen Textmarker und dann vielleicht noch einen Radiergummi der eine lustige Form hat (Erdnuss,Schokolade,..)

LG

9

Wir haben in dem Alter den Jungen gerne ein Autoquartett geschenkt. Kennst du sicher auch noch von früher, wo jeder z.B. die PS - Zahl oder den Preis sagt, und der mit dem höchsten Wert die Karten der anderen bekommt. Gewinner ist wer zuletzt alle Karten hat.

Ich würde aber ein etwas ausgefalleneres Fahrzeug nehmen; statt normalen Autos z.B. Rennwagen, oder Schiffe oder Eisenbahn. Noch eine Weihnachtsschokolade dazu und gut ist.

13

So ähnlich haben wir es auch gerade.

Meine Tochter ist 8 Jahre und den Jungen den sie gezogen hat zum bewichten, mag sie nicht.

Wir waren eben auf dem Weihnachtsmarkt. Dort gab es einen Stand mit Schokolade.

S hokolade in verschiedenen Formen. So haben wir einen Hammer geholt. Es gab auch Schraubschlüssel und ähnliche Dinge für die Männer/Jungen Welt.

Noch hübsch verpackt und das Geschenk für 4,50€ ist fertig.

Gruß

14

Mein Sohn hat seinem Klassenkameraden ein Kartenspiel gekauft und noch was Süßes dazu

15

Ob unser Wichtelgeschenk gut ankommt, wird sich noch zeigen.

Wir haben jedenfalls ein Lineal gekauft, auf dem das große 1x1 aufgedruckt ist und einen Radiergummistift mit den unregelmäßigen englischen Verben. Da es ja bei uns bald auf die weiterführenden Schulen geht, ist das vielleicht sinnvoll, so der Gedanke. Dazu noch etwas Süßes und nun wartet es aufs verschenkt werden.

Ines

16

hier kam eine fußballzeitschrift und etwas süßes super an letztes jahr. vg